Habe zur Zeit ein merkwürdiges Problem, was kein Fehler von Mp3tag ist, oder ? Ich benutze Mp3tag um meines Mp3 Info´s zu formatieren und Cover zum Mp3 File hinzuzufügen.
Klappt auch alles wunderbar, und ich kann im erweiterten TAG-Editor das Cover sehen, außerdem
lasse ich mir die Info, ob Cover vorhanden oder nicht auch in einer Spalte anzeigen
(über %_covers%).
Füge ich jetzt mit foobar2000 ReplayGain Information hinzu, hat das folgenden Effekt das mein Cover im Mediaplayer bzw. Winamp nicht mehr angezeigt wird. Mp3Tag zeigt das Cover aber noch an und in der Spalte wird auch noch Coverinformation verfügbar angezeigt.
Thanks, das wars. Wenn ich einfach die Tags mit Mp3tag im ID3v2.3 Format neu tagge ist wieder alles in Ordnung und die ReplayGain Info bleibt erhalten. Zwar ein wenig umständlich aber geht.
Wäre es dann nicht zu überlegen, ID3v2.3 als Standard bei MP3tag einzurichten, wenn v2.4 ohnehin noch kein populäres Programm beherrscht? Ich habe erst den Support von MediaMonkey kontaktieren müssen, um festzustellen, dass ein Drittprogramm (MP3tag) dafür verantwortlich ist, dass meine Cover nicht mehr angezeigt werden.