Cover kann nich runtergeladen werden

Hallo Zusammen,
seit gestern kann ich auf einmal keine Cover mehr installieren. Es wird bei Aufruf des Album
kein Cover mehr angezeigt nur eine leere Platte".
Hoffe, dass mir Jemand helfen kann.
Danke

Welche Funktion nimmst du denn?
Kannst du deine Arbeitsschritte etwas detaillierter schildern?

Und die grundlegende Frage: was hat sich denn gestern geändert im Vergleich zu den Malen davor?

Hallo Leute,
Darf ich mich gleich mal an die Frage von Urms anhängen und auch die Frage von ohrenkino beantworten?
Bei mir trifft dieses Phänomen auch seit gestern m Abend auf. Ich rufe normalerweise die Funktion: Tag-Quellen - Discogs Release-ID auf und gebe danach die zuvor kopierte ID Nummer ein. Nur leider werden seit gestern nur mehr die Text-Informationen übernommen, nur die Cover der zugehörigen Release-ID nicht mehr.
Bisher wurde immer im Importassistent auch das zugehörige Cover-Bild mit angezeigt und beim übernehmen der ID Tags gefragt, ob das bestehende Cover erhalten bleiben soll oder nicht.
In Verwendung habe ich die v3.05 vom 28.01.2021. Mein W10 (dzt. noch v2004) hat auch kein Update dazwischen gemacht.
Bitte um Hilfe, falls möglich.
Danke

1 Like

Danke für die Hinweise! Wie es scheint hat Discogs das Format der Image-URLs geändert, sodass der Mp3tag Discogs Image Proxy nun keine Cover mehr auflösen kann.

Ich habe das letzte Mal glaube ich 2017 oder 2018 daran gearbeitet, sodass es leider keine Mini-Änderung ist.

Ich sitze jetzt dran und werde hier ein Update geben, wenn ich mehr weiß.

1 Like

Hallo Florian, Wenn du das schaffen kannst, wäre das natürlich super. Falls ich dir da irgendwie helfe könnte, lass es mich wissen.
Danke!

Ich habe es jetzt soweit, dass mein Image Proxy die existierenden Cover (immerhin > 500GB) wieder ausliefern kann.

Falls er aber ein nicht gecachtes Cover nachladen will, bekomme ich momentan einen Fehler "403 Forbidden" von Discogs. Ich hoffe, dass das nur ein temporäres Problem ist.

Mittlerweile funktioniert auch das Laden noch nicht zwischengespeicherter Cover wieder.

2 Likes

Vielen herzlichen Dank für die schnelle Lösung des Problems. Funkt wieder einwandfrei!

1 Like

Hallo Florian,
vielen Dank für die Hilfe.
Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
Uli

1 Like