Als erstes wollte ich einmal hallo an das aktive Forum sagen.
Jedoch habe ich ein Problem, das ich nicht lösen kann:
Ich habe von Youtube eine Playlist mit Songs heruntergeladen. Danach alles getaggt. Als Cover sind von dem Youtube Converter die einzelnen Thumbnails der Videos genommen worden. Danach wollte ich alle Songs zu einer Compilation hinzufügen. Wenn ich diese dann aber abspiele werden mir nicht für jedes Lied ein Cover angezeigt, sondern für denselben Interpreten immer dasselbe Cover. Ich hätte aber gerne für jeden Song ein unterschiedliches Cover.
Von welchem Programm zur Darstellung reden wir denn?
Ansonsten prüfe mal, ob ...
... jede Datei auch wirklich 1 Cover eingebettet hat
... jede Datei ein unterschiedliches Cover eingebettet hat
Ich meine, dass WMP immer 1 Cover pro Album zeigt. Wenn du dann auch noch den Marker für Compilation setzt, dann werden alle Titel mit denselben Daten in ALBUM als 1 Album behandelt.
Wenn du aber eigentlich jeden Titel wie eine Single behandeln möchtest, sollte jede Datei auch einen eigenen Satz Daten haben für ALBUMARTIST, ARTIST und ALBUM.
Und wenn dann auch noch der WMP seine Datei folder.jpg haben möchte, müsste jede Datei in einem eigenen Verzeichnis sein.
1.) ich habe es mit dem VLC,Windows Media Player und diversen Handy Music Player ausprobiert - alles dasselbe
2.) wie kann ich überprüfen ob die Cover eingebettet sind?
3.) Dateien wie folder.jpg sind entfernt worden
4.) mit Compilation war gemeint, dass ich einfach bei jedem Song, dasselbe Album getaggt habe.
Aber damit sind wir doch bei einem anderen Problem: hat dieser Abspieler ggf. eine Größenbeschränkung bei den Bildern, also z.B. 200*200 Pixel?
Du hast mit MP3tag das Handwerkszeug, die ggf. notwendigen Ordner zu erzeugen, die benötigten Felder zu füllen, cover ggf. zu exportieren, um sie in der Größe zu ändern, dann wieder zu importieren.
Aber vielleicht wäre es erst mal sinnvoll rauszufinden, wann denn der Abspieler überhaupt akzeptiert, dass unterschiedliche Alben vorliegen.