Cover optimieren für schnellere Darstellung im iPod

Hallo zusammen,

mein iPod Classic lädt Cover recht langsam. Das gilt sowohl für Coverflow als auch wenn ich ein Album spiele. Da kann es schon mal 5 Sekunden dauern (während das Lied schon läuft) bis das Cover lädt.

Wenn ich alles bisher richtig verstanden habe, übernimmt ein Tagger wie MP3TAG die Cover Datei mit ihren Orginalmaßen (?) und embeddet diese in die Audio Datei.

Mein Gedanke ist jetzt folgender: Vielleicht gibt es eine optimale JPEG Größe die dazu führt, dass der iPod Classic die Cover schneller lädt.

Kann jemand von Euch helfen?

Hallo,

der Display des Ipod Classic hat 320*240 Pixel. Größer muss das Cover also auf keinen Fall sein.

Ansonsten kannst du bei http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=338783 schauen, obwohl die die Frage auch nicht vollständig beantworten.

Und soweit ich weiß, gibt es doch bei iTunes die Einstellung für den iPod: Cover in voller Auflösung speichern ...
oder so ähnlich (ich bin mir allerdings nicht sicher, das könnte auch bei den Fotos gewesen sein, ich verwende inzwischen Winamp zum Synchronisieren), dann müsste iTunes die sowieso kleinstmöglich speichern.

mfG
gnor

Danke!