Cover Problem

Hallo, bin neu hier =) und ich finde mp3tag echt ein super Programm.

Nur habe ich jetzt eine Frage bzw ein Problem:

Und zwar, ich habe in meinen ganzen mp3s das Albumcover drinne...Wenn ich jetzt ein paar der mp3s ins Programm reinziehe, dann haben alle ein und das selbe cover! Und zwar dass von irgendeiner mp3 die ich kurz zuvor bearbeitet habe.
Links unten in der Coveranzeige ist halt immer das gleiche Cover zu sehn. Obwohl, das habe ich überprüft, in den mp3s die richtigen Cover gespeichert sind.
Würde ich jetzt diese Cover aus dem Tag extrahieren, dann wären diese alle gleich. :huh:

Ich verstehs nicht, wie kommt das?

Tut mir wirklich leid wenn dieses Problem im Forum schon mal aufgetaucht ist, aber ich habs einfach nicht gefunden.

Bitte helft mir
Danke :rolleyes:

Was für ein großer Ansturm mir zu helfen oder wenigstens ein Willkommensgruß. Echt nettes Forum :frowning:

Hab ich mich nicht gut genug ausgedrückt? Oder warum kann mir niemand helfen?

Kann doch nicht sein dass nur ich das Problem habe.

...hmmm...

Hallo,

hast du es mal probiert?

Wie hast du die Cover eigentlich in den Tag bekommen und wie hast du überprüft welches Cover wirklich im Tag ist?

mfG
gnor

Es kann auch sein, dass das Cover das im Verzeichnis liegt angezeigt wird. Hast Du die untere Option bei Optionen > Tags aktiviert?

Danke erstmal für eure Antworten...

Ja, die option "Bilder aus Verzeichnis nicht als Album Cover anzeigen" habe ich aktiviert.

...die Cover hab ich in die Tags bekommen mit dem Helium Music Manager. Der nimmt das Cover aus dem Verzeichnis und speichert dieses auf Befehl in den Tag. (Habe für jedes meiner Alben einen eigenen Ordner in welchem sich die mp3 und das Cover befinden.)

Überprüft hab ichs ganz einfach mit der "große Symbole" Ansicht im Explorer.

Man leute bitte helft mir :frowning:

mp3tag macht bei mir was er will mit den covern...bin echt am verzweifeln

Probier mal folgendes:

  • Speichere 3 Deiner mp3's in ein neues Verzeichnis
  • Stell sicher, dass in diesem neuen Verzeichnis KEINERLEI Cover drin sind, wirklich nur die drei mp3.
  • Prüfe dann, was Mp3tag bei den drei mp3 als Cover anzeigt, wenn Du das Programm mal mit eingeschalteter Option (Extras, Optionen, Tags, "Bilder aus Verzeichnis nicht als Album-Cover anzeigen") und mal ohne diese Option benutzt.

Melde bitte hier Deine Erkentnisse.