Cover resamplen erzwingen

Ich habe diesmal ein Luxus"Problem", das kein "Problem" ist, aber "schöner wär schon":

Kann man mp3Tag "zwingen", das Cover neu zu berechnen (auch wenn es schon in der vorgegebenen Größe, aber "zu hoher Qualität" vorhanden ist).

Konkret:
Ich speicher die Cover in 1200px (jpg), "dritthöchste Qualitätsstufe" das klappt auch über eine Aktion super. i.d.R. ist die Größe der jpg dann zwischen 200 und 300 KB.

Nun haben aber manche Downloads Cover in der Größe 1200px mit einer so hohen Auflösung, dass sie 2 MB groß sind. Diese würde ich gerne mit der mp3Aktion neu berechnen, so dass er die Qualität runtersetzt und sie deutlich kleiner sind. Allerdings: Nach meiner Erfahrung guckt mp3Tag "nur", ob die Datei größer als 1200px ist, wenn nein, führt es keine Neuberechnung der *.jpg durch.

(NB: Im ersten Schritt habe ich als Zielgröße "1199px" angegeben, dann rechnet er die brav runter - warum auch immer, ich finde, es sieht komisch aus, Dateien mit "1199px" zu haben ;-)))

Sieht mir nach einer reinen Geschmacksfrage aus.
Egal.
Du hast den momentan einzigen Weg gefunden.

Theoretisch könntest Du probieren, ob Du das bestehende JPG-Format in ein PNG ändern kannst und beim zurück ändern auf JPG auch gleich die Qualität anpasst. Also mit zwei Aktionen "Album-Cover anpassen" direkt hintereinander.

Meines Wissens bietet das PNG alles, was ein JPG auch bietet (Farben, Komprimierung).
Umgekehrt kann ein PNG auch noch Transparenz darstellen, was ein JPG nicht kann.
Bei PNG -> JPG -> PNG könnten also Informationen verloren gehen.
Bei JPG -> PNG -> JPG sollte das meines Wissens nicht auftreten.

Ob das für Deine Bilder wirklich so funktioniert und ob das auch die gewünschte Mengen-Reduktion bringt, müsstest Du testen.