Cover schneller extrahieren

Hallo,

Ich bin auf der Suche um im Windows Kontext Menu eine Funktion hinzufügen (Rechtsklick Menü) mit der ich ein Album Cover direkt mit einem Klick aus einer Audiodatei extrahieren kann die dann wenn Sie mit einem Cover verknüpft ist und dieses dann im selbigen Ordner ablegt. Also möglichst eine 1-Klick-Option. Genau sowas habe ich um Playlist zu erstellen. Einfach auf den jeweiligen Album Ordner > Rechtsklick > Make Playlist. Zack. Fertig. So mit der Funktion "Actions" oder "Extract Cover" auf normalem Wege ist mir das auf Dauer zu umständlich.

Ich würde mich freuen wenn es irgendso ein Script gibt oder irgendwas ähnliches.

Danke und Gruß
Thomas

Ich glaube nicht, dass das mit Mp3tag möglich ist. Die Kommandozeilen-Aufrufe sind nur sehr rudimentär vorhanden.

Vermutlich wirst Du mit einem der angegebenen Tools fündig?
Nicht vom Titel der Fragestellung ablenken lassen. Die Antworten enthalten auch Tools für Windows.

(Lass uns bitte wissen, wozu Du Dich schlussendlich entschieden hast)