Cover-Tag updaten ohne die anderen Tags zu ändern


#1

Hi,

ich habe über die Suche leider keine Antwort gefunden, vielleicht habe ich da auch etwas übersehen oder mein englisch reicht nicht allzuweit? Wäre prima, wenn mir jemand antworten könnte.

Ich hatte bis kürzlich die Version 1.4 von mp3tag am Laufen. Da ich mit der Version viel besser klarkomme als mit einer neueren Version, gabs keinen Grund für mich upzudaten. Habe damals auch "brav" (und gerne!) gespendet, da ein tolles Programm. Habe nun meine gesamte MP3-Sammlung getaggt (alles mit mp3tag 1.4). Nun möchte ich aber unbedingt gerne die Cover in die MP3s übernehmen. Dies geht ja mit der neuen Version. Ich habe daher nun die neue Version (die aktuelle) in ein neues Verzeichnis installiert, damit ich mit der alten Version weiterarbeiten kann (da ich damit ja besser klarkomme). Die neue Version möchte ich nun "nur" für die Cover nutzen. Nun zu meiner Frage bzw. dem Problem:

Über "Tag-Quellen" komme ich über "Amazon" zu den Covers. Wenn ich diese nun übernehme, sind diese dann schönerweise auch in den MP3 enthalten. Leider sind alle anderen Tags aber überschrieben worden, was ich aber auf keinen Fall will. Es geht mir ja "nur" um die Cover. Die Tags dürfen auf keinen Fall überschrieben werden. Die Voreinstellungen in den Feldern "< beibehalten >" scheint dies nicht zu unterstützen. Importieren aus den JPGs und dann manuel in die MP3s einfügen ist auch keine Lösung, da ich über viele viele MP3-Alben rede. Das wäre zu aufwändig.

Danke schonmal!


#2

Hallo,

unter /t/4507/1
findet sich eine Antwort. Ich habe diese in der Suche vorher nicht gesehen. Sorry für den unnötigen Thread.