Cover-Verzeichnis in MP3Tag vorgeben

Guten Morgen zusammen,

meine Frage wird wahrscheinlich schon desöfteren gestellt worden sein, nur finde leider nichts über die Suche.

Ich habe alle meine Cover in einem einzigen Ordner auf einer Festplatte liegen. Wenn ich nun ein Cover für ein Lied auswählen will,muss ich jedesmal über mehrere ebenen navigieren,bis zu dem entsprechenden Ordner gelange.

Kann ich MP3TAG nicht vorgeben, in welchem Verzeichnis die Cover liegen, so das er direkt dorthin springt? Hab es schon über "Extras > Optionen > Verzeichnisse versucht, aber erziele nicht den gewünschten Erfolg.

Wer hat ne Idee?

Lg Frank

Aber da gibt es doch einen eigenen Eintrag für den Bilderordner. Und der wird auch genommen, sowohl beim Hinzufügen von Covern über das Tag-Panel als auch über den Dialog Erweiterte Tags.
Was hast du denn eingestellt bzw. erwartet?

Ja wo genau finde ich diesen Eintrag?

Was ich erwarte bzw gerne möchte ist,wenn ich auf Aktionen(Quick) klicke und dann das Verzeichnis angebe,das er direkt zu dem Verzeichnis springt, wo alle Cover liegen. Das macht er aber nicht,sondern ich muss erst über mehrer Unterordner klicken bis ich dorthin gelange

Die Funktionen, in denen der Pfad zum Bilderverzeichnis ausgewertet wird, sind die im Tag-Panel und im Dialog Erweiterte Tags.
Aktionen lohnen sich eigentlich nur, wenn mehrere Bilder importiert werden sollen. Wenn das nur 1 Bild ist oder immer dasselbe Bild für mehrere Dateien, dann sind die beiden GUI-Funktionen rationeller, meiner Meinung nach.

Ich hab zwar jetzt keine Ahnung, was du mit den beiden "GUI-Funktionen" meinst, aber ich hab grad wieder was über die Handhabung des Programms gelernt. Habe den Bilderordner in den Optionen unter Verzeichnisse eingegeben und wenn ich nun im Tag-Panel auf das Coversymbol gehe,rechte Maustaste - Cover hinzufügen klick,springt er direkt ins gewünschte Verzeichnis. Ist natürlich viel einfacher,als den Weg,den ich bisher gegangen bin.

GUI = Graphical User Interface -> Graphische Benutzerschnittstelle

Das sind die Knöpfe, die man drücken kann oder Menüs.
Die Aktionen, auch die quicken, laufen nach meiner Meinung eher so im Verborgenen ab.
Sorry, wenn das nicht klar war.
Schön, wenn du nun eine Funktion gefunden hast, die mehr Komfort bietet.

Ob mehr Komfort weiß ich nicht, aber es geht bedeutend schneller und das ist wichtig.

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.