cover von einem auf alle albumtitel kopieren

Hallo,

bei vielen meiner mp3s hat nur ein ein Titel eines Albums ein Cover im tag. Gibt es eine scripting Möglichkeit iin allen Alben den Titel mit Cover zu finden und das Cover in die tags aller Titel dieses Albums zu kopieren? Ein Ja oder Nein wäre schon mal prima. Toll wären ein paar Zeilen....

Schon mal vielen Dank!

per Suchenoptionen kann man div. Threads finden, z.b.: filter mir alle Dateien mit Cover
oder hier, nur als Beispiel

  1. Alle Dateien mit Cover anzeigen über Filter [F3] mit diesem Text:
    "%_covers%" GREATER 0

  2. Die Cover mit einer Aktion exportieren. Wenn jedes Album sauber in einem eigenen Ordner ist kann man einfach das Cover in den Albumordner exportieren.

  3. Cover wieder mit einer Aktion importieren, diesmal in alle Dateien

Wenn man einen Namen für die Cover-Datei nimmt, der sich aus einem Gruppenmerkmal ableitet, kann man sogar mehrere Bild-Dateien in einem Ordner haben.
Also Vorschlag böte sich
%artist% - %album%
an.
Beim Import kriegte man dann auch mit derselben Angabe für Dateinamen unterschiedliche Bilder aus dem selben Ordner in die jeweils spezifischen Dateien.
(Zugegeben, mit der Vorgabe in MP3tag von "folder.jpg" geht das nicht. Dafür braucht man dann separate Ordner).
Und auch mein Beispiel geht nur, wenn es kein Sampler mit unterschiedlichen ARTIST Inhalten ist und auch die anderen Felder mit gleichen Scheibweisen erfasst wurden....