Cover werden in Windows 7 Vorschau nicht angezeigt


#1

Hallo,

ich arbeite unter Windows 7 und nutze den MP3Tag, um meine mp3-Files mit Covern zu versehen, die im MP3-File abgespeichert sind. Dabei nutze ich als Format ID3v2.3 UTF-16.
Wenn ich nun ein mp3-File im Windows Media Player abspiele, zeigt mir der Media Player das entspechende Cover auch immer korrekt an.
Aber im Windows Explorer wird das Cover dagegen nicht angezeigt, weder wenn ich "große Symbole" angeklickt habe, noch sonst was. Auch im Vorschaufenster zum Explorer, das ich eingeschaltet habe wird das Cover nicht angezeigt. Ich habe unter den Ordneroptionen / Ansicht außerdem korrekt "Dateisymbol auf Miniaturansichten" und "Immer Symbole statt Miniaturansichten" abgewählt und "Vorschauhandler im Vorschaufenster anzeigen" aktiviert.

Dennoch bleibt das Problem bestehen. Ich habe schon mehrere Stunden gegoogelt und auch in anderen Foren (u.a. auch hier) versucht, eine Lösung für das Problem zu finden. Hier scheint es mir, dass mein Problem ein Windows-7-Problem ist. Auf einem anderen Rechner werden mir die Files nämlich korrekt auch im Windows Explorer und in dessen Vorschaufenster angezeigt. Aber hier habe ich auch die gleichen Einstellungen gewählt. Hat jemand einen Rat für mich oder eine Idee?

Gruß
Zillioneer


#2

Lass die Dateien mal von Mp3val prüfen:
http://mp3val.sourceforge.net/


#3

Nein, es liegt definitiv nicht an den MP3-Files, denn in einem anderen Windows-7-System (ich habe zwei Rechner) werden diese korrekt angezeigt. Das kann es also nicht sein. Ich vermute einmal, dass irgendwas mit Windows nicht stimmt. Nur deshalb möchte ich aber nicht mein Windows komplett neu aufsetzen.