Cover werden nicht angezeigt


#1

Hi Leute.
Ich hab eine Frage die mit Mp3tag zusammen hängt, ich hoffe sie wurde noch nicht gestellt, aber ich habe jetzt nicht alle 100 Seiten mit Fragen durchgesehen :wink:
Und zwar, ich hab seit längerem einen I-Pod und da I-Tunes so umständlich ist, habe ich mir Sharepod runtergeladen. Das Programm ist super, alles lässt sich ganz einfach bedienen. Allerdings hat die Sache einen Hacken: mit Sharepod kann man keine Cover auf den I-Pod laden. Deswegen war ich schon ewig auf der Suche nach Alternativen wie ich Cover draufladen kann. Heute bin ich dann auf Mp3tag gestoßen und hab es mir runtergeladen. Alles funktionier, ich versteh es sogar mal und habe jetzt zu einigen Alben die Cover geschrieben. Mein Problem ist jetzt, dass die Cover leider immer noch nicht auf dem I-Pod angezeigt werden.
Hat jemand von euch vielleicht eine Idee was ich machen könnte?
Oder vielleicht sogar einen Tipp oder eine Lösung?
Ich wäre euch wirklich sehr dankbar wenn ihr mir antworten könntet.
Ganz liebe Grüße und vielen Dank schon mal =)


#2

Ich benutze iTunes nur zum Laden des iPod's. Alles Andere erledige ich mit MP3tag. Die Cover müssen importiert werden, damit der iPod diese anzeigt.


#3

Wie meinst du denn das importieren? Wie machst du das? Ich bin langsam echt am verzweifeln weil es nicht klappt^^ Wie lädst du denn deine Lieder auf deinen iPod?
Aber erst mal vielen Dank für deine Antwort :wink:


#4

Wie meinst du denn das importieren? Die JPG-Datei des Covers wird nicht nur in das aktuelle Verzeichnis kopiert, sondern wird Bestandteil der MP3-Datei als Meta-Information, sprich Tag.

Wie machst du das? Konverter - Aktionen - Neu - - "Album-Cover aus Datei importieren - ok - - ok usw

Wie lädst du denn deine Lieder auf deinen iPod? Mit dem Program iTunes stndardmäßig.
Zuerst: Datei - Ordner zur Mediathek hinzufügen - <auswählen>
Dann: Synchronisieren