Cover zusätzlich versenden?


#1

Hallo,

vielen Dank für dieses tolle Programm zum taggen!

Folgende Frage habe ich dazu. Ich habe meine Cover jetzt mit dem Programm eingefügt/ eingebunden.

Sind sie jetzt mit in der mp3 Datei gespeichert? Also brauche ich nur die mp3 Datei versenden und der Empfänger sieht das Cover automatisch, wenn er den file abspielt?

ODER muss ich das Cover auch mit versenden?

LG


#2

Das Cover ist jetzt Bestandteil des ID3v2 Tags der Datei, also in die Datei eingebunden.
Wenn der Empfänger ein Programm benutzt, welches diese Funktionalität besitzt (standardplayer wie vlc z.b.), sieht er das Cover.


#3

Probiere die geänderte MP3-Datei mit einem Player, der ein eingebettetes Bild anzeigen kann, dann weißt du Bescheid.

Du kannst auch in der Mp3tag Listenansicht ein paar Spalten einrichten, die über Cover Auskunft geben, zum Beispiel:

Name=Covers
Wert=%_covers%
Numerisch: ja

Name= Cover Size
Wert=[$fmtnum(%_cover_size%)]
Sortieren nach: %_cover_size%
Numerisch: ja

Name=Covers/Size
Wert=[%_covers%' / '$fmtnum($div(%_cover_size%,1024))' KB']
Sortieren nach: $right($repeat('0',2)%_covers%,2)$right($repeat('0',12)%_cover_size%,9)

Name=Cover Filetype
Wert=[$replace(%_cover_mimetype%,'image/',$char(0),'jpeg','jpg')]

Name=Cover Type
Wert=%_cover_type%

DD.20171031.1618.CET


#4

Danke dann hat es wohl geklappt : )