Coveransichten weg


#1

Hallo,
es kann sein das es sich um reines Windows Problem handelt..(W7x64SP1)

Seit einigen Tagen sind ALLE Coveransichten in den MP3 Dateien WEG.

Beim taggen neuer Alben werden sie zwar geschrieben, aber ebenfalls nicht mehr dargestellt.

Was ich vorher gemacht habe:

Den WMP von der Platte verbannt über reguläre Windows Funktionen deaktivieren, ebenfalls einige Videoplayer deinstalliert die ich zum testen (Video DVD) ausprobiert hatte.
Die Cover ansicht im Folder mit der Folder.jpg bleibt zwar erhalten, aber nicht in den Dateien.

Meine Kollektion befindet sich auf einer separaten INTERNEN 1 Tera Platte, also zig-tausende Ansichten verschwunden.

Permanente Audio Programme sind Foobar und AIMP3.

hat jemand eine Anregung (außer Neuinstallation des Systems) für mich?

ebenfalls, nur zur Anmerkung gleichzeitig aufgetreten = W7 aktualisiert nicht mehr neu geschriebene Folder, ging auch mit einem bekannten Registry Hack nicht weg.


#2

Hallo

Verstehe nicht ganz was du mit Coveransichten meinst? Kannst du die Covers mit MP3TAG noch sehen oder wo fehlen sie denn bzw. wo siehst du sie nicht mehr?
Wenn du die Covers direkt in die MP3 Tags geschrieben werden und diese verschwinden nachdem du die TAGs speicherst, könnte es evtl. sein das du APE Speichern eingestellt, hast also das gleiche Problem wie ich? Lies mal das mime Type Coverbilder

Bye
Hans


#3

@hansi

da verstehst du mich falsch.

Ich habe bereits tausende Cover IN die MP3 Dateien geschrieben, (bei mir bekommt jedes Album ein Cover in den Tag geschrieben) bei mir ist der Win 7 Explorer auf "große Symbole" eingestellt, und jeder Titel eines Album ist gecovert.

DAS ist auf einmal VERSCHWUNDEN - komplett, IN ALLEN ALBEN.

Neue Cover werden geschrieben, mein Verwaltungsprogramm zeigt sie mir an, aber im Explorer = WEG.
nur doch die Folder.jpg.

EDIT= APE hab ich draussen. (kein Haken)


#4

Ich hab mir mal ein paar von meinen Alben via USB Stick auf ein Laptop (ebenfalls Win7x64Sp1) kopiert, und siehe da, die Cover sind NICHT weg.

Es ist also irgendwas zerschossen in MEINEM Windows, hat da irgend jemand eine Anregung, außer Neuinstallation?

Also definitiv kein MP3tag Fehler.


#5

Hallo

Windows Unterstützt die Coverbilder nicht wenn die metadaten in ID3V2.4 (UTF-8) geschrieben sind.
Entweder MP3TAG auf ID3V2.3 UTF-16 oder ISO-8859-1 stellen und die MP3 selektieren und speichern oder auf die Bilder verzichten. Hätest aber auch googeln können so wie ich :wink:

Bye
Hans