CoverBild direkt in MP3 Datei einfügen


#1

Hallo,
ich habe seit gestern das Programm MP3 Tag 2.49b und möchte wissen wie man direkt in einer MP3 Datei das passende Coverbild einfügen kann.

Da ich schon viele verschiedene Prgramme versucht habe die mir immer wieder das Coverbild als Verlinkung eingefügt haben möchte ich das so nicht haben sondern direkt in der MP3 Datei.

Gedacht habe ich mir das folgendes

Das Coverbild wird Automatisch gesucht (z.B. macht das EAC) und in jede MP3 Datei eingefügt.


#2

Dann nimm EAC. :wink:
Falls du doch bei Mp3tag bleiben möchtest:

  • Online-Hilfe lesen wäre schon mal nicht schlecht
  • Mal durch die Menüs blättern

Vielleicht bleibst du dann bei Tag-Quellen>Cover Art hängen.
Mp3tag macht keine automatischen Zugriffe aufs Netz (siehe "automatisch") und behandelt alle ausgewählten Dateien so, als gehörten sie alle zum selben Album.


#3

Hallo,

geht ja nicht damit was ich benötige :smiley:

So jetzt habe ich mal ein paar alben fertig mit coverbilder.

Das klapt sogar sehr gut wenn man weis wie :wink:

jetzt fehlt mir nur noch ein gutes Programm um die MP3 Dateien z.B. auf 192 kb/s zu kompremieren ohne das die ID3 Tags oder Cover verloren gehen.

kann mir da jemand ein gutes Prog nennen ?