Coverbild vom Rechner für CD verwenden

Ich habe eine CD in das mp3 Format gerippt und auf weinen Stick bzw. auf eine Datenkarte für mein Smartphone gezogen. Nun möchte ich, dass beim Abspielen der Titel im Autoradio bzw. auf dem Smartphone das Albumcover gezeigt wird.
Da es sich um eine CD handelt, die es nicht mehr zu kaufen gibt, nämlich eine CD des Auricher Shanty-Chores, habe ich das Album Cover als jpg Daten auf meinem Rechner abgelegt und möchte jetzt mit MP3Tag die Titel entsprechend bearbeiten.
Bei den Tag Quellen wird mir aber nicht "aus Datei" angezeigt.

Lade die Dateien in MP3tag,
markiere alle, die dasselbe Bild bekommen sollen,
rechts-klicke auf den Cover-Bereich im Tag-Panel und wähle
Cover hinzufügen ...
du wirst aufgefordert, eine Datei auszuwählen.
Nachdem du wieder zu MP3tag zurückgekehrt bist, drücke Strg-S, um die Änderung zu speichern.

1 Like