Coverbilder hinzufügen

nach der tollen Hilfe durch LyricsLover für den Mehrfachfilter hat meine Auswertung jetzt knapp 1000 Coverbilder ergeben, die ich gerne den jeweiligen Einträgen zuweisen möchte. Das ist handisch ja doch ein ganz schöner Aufwand.

Die Begriffsbezeichnung ist immer gleichlautend,

Dateiname: Baseballs, The - paparazzi.mp3
Coverdatei: Baseballs, The - paparazzi.jpg

und alles auch in Excel vorhanden.

Kann ich die Eintragung der Coverdateien auch automatisieren, z.B. mit Aktionen?

Gruß Günther

Probier eine Aktion vom Typ "Cover importieren aus Datei:"
Format string %_filename%.jpg

Hallo, Ohrenkino, danke für Deinen Tipp.
Ich habe testweise über Filter in mp3tag die Dateien von Rod Stewart, die noch kein Coverbild haben, dargestellt.

Unter O:\eMail\Test habe ich die vorhandenen Coverbilder zu den Rod Stewart-Songs und noch zwei von anderen Interpreten gespeichert

Jetzt muss ich alle Einträge in mp3tag markieren damit ich „Aktionen“ aufrufen kann

und wähle jetzt >Aktionen (Schnell) und „Album Cover aus Datei importieren“

bei Formatstring O:\eMail\Test%_filename%.jpg (Front Cover?)

aber leider bekomme ich die Fehlermeldung: „Auf die Datei… kann nicht zugegriffen werden“

Irgendwo ist wohl noch der Wurm drin :face_with_raised_eyebrow:

Gruß Günther

wie heißt denn die Bild-Datei, die in die Datei mit dem Titel "If we fall in love tonight" eingebettet werden soll?

Hallo Ohrenkino, vielen Dank,
jetzt habe ich es wohl verstanden, mp3tag bringt eine Fehlermeldung für alle Dateien, die er im jpg-Ordner nicht findet. :light_bulb:
Da habe ich mich wieder irritieren lassen

Gruß Günther

Noch mal die Frage: wie heißt die Bild-Datei wirklich, für die es im MOment eine Fehlermeldung gibt?
Denn, so wie du es hier beschreibst

müsste es doch für jede Audio-Datei genau eine Bild-Datei geben.

Hallo Ohrenkino,

ich glaube, da haben wir uns missverstanden. Die Datei „Baseballs, The – paparazzi“ hatte ich bei der Threaderöffnung nur als Beispiel meines Vorhabens erwähnt. Für diese Datei ist das Coverbild eingefügt und funktioniert

In der Fehlermeldung in meinem vorletzten Beitrag wurden ja (richtigerweise) nur Dateien von Rod Stewart bemängelt.
Inzwischen habe ich den Coverabgleich komplett durchgeführt, jetzt fehlen mir nur noch ca. 500 Coverbilder. :relieved_face: Mal schauen, ob es nicht doch eine Datenbank dafür gibt. Ansonsten werde ich die sukzessive, wie ich Lust und Zeit habe, suchen und einfügen.
Ich bin immer wieder begeistert, was man mit mp3tag alles machen kann. :+1:

Viele Grüße
Günther