Covergrösse für iPhone?

Weiss jemand, welches die Standartgrösse in Pixeln für Album-Cover (gespeichert im id3tag) auf dem iPhone ist?
Ich meine vorallem die Bilder die im "iPod"-Modus verwendet werden und dabei (fast) den ganzen Bildschirm füllen.

Bis jetzt hab ich noch keine verlässlichen Infos gefunden. Weiss jemand genaueres?

Mit welcher Grösse erreicht man die beste Mischung aus Qualität und KB?

Die Grafikanwendung IrfanView enthält das Plugin RIOT (benutzen mit "Speichern fürs Web" oder "Save for web"). Damit kann man experimentieren, was z. B. jpg Kompressionsfaktor oder Größe der Zieldatei betrifft.
Das kostenlose RIOT gibt es auch als selbstständige Anwendung.
http://luci.criosweb.ro/riot/download/

DD.20090831.0808.CEST

Danke für den Tipp mit RIOT.
Für den Anfang würde mir schon mal eine einfache Massangabe NNN x NNN helfen - ich bin doch sicher nicht der erste, der möglichst die "native" Auflösung für Album-Cover auf dem iPhone verwenden will?

Hallo Lyrics,

Auf http://www.dvdtoiphone.net/iphone-specs.html steht die grosse von Bildschirm 320 x 480 pixels by 160 ppi ist. So 300x300 muss gut gehen.

Danke Mike_nl!
Ich habe in der Zwischenzeit noch zwei weitere Artikel gefunden:

Wikipedia zur iPhone HVGA-Auflösung: http://en.wikipedia.org/wiki/HVGA
Detaillierte Pixel-Aufteilung (leider ohne mp3-Cover): http://leecardona.typepad.com/iPhone/iphonespecs.html

Das iPhone bzw. der iPod im iPhone zeigt die Cover, wenn ich mich recht an mein altes iPhone erinnere, auf ganzer Breite an. Um also die beste Qualität zu bekommen, sollte ein Cover genau die Display-Breite (320 Pixel) haben.
Allerdings halte ich es für überflüssig die Bilder extra anzupassen. Ich verwende immer die Amazon-Covers mit 500x500 Pixel und die sind auch nur ~50 KB groß. Das fällt bei >3 MB großen MP3s nicht ins Gewicht.