Covers eintragen in TAG


#1

Hallo,

erst einmal ein großes Lob für MP3Tag. Aber wie das so ist, habe ich natürlich auch ein paar Fragen, sobald es etwas tiefer geht:
1.: Ich habe versucht, über "freedb->Cover-Amazon; Album auswählen;", ein Cover ins Tag schreiben zu lassen. Dabei werden zwar Alben gefunden, wenn ich eines davon auswähle kommt jedoch kein Bild. Auf Amazon.com it aber eines hinterlegt.
2.: Kann ich irgendwie Infos (Titel, Interpret, ...) aus einem Ordnernamen übernehmen?
3.: Music Monkey erfordert einen Eintrag namens "Album Interpret". Kann dieser irgendwie mit MP3Tag gesetzt werden?
4.: Aus welcher Quelle kann man am besten Import-Skripte laden, die nur ein Bild zu einem Album auswerfen? Oder kann man die Skripte, die auch Titel und so auswerfen, einfach anpassen? Wenn ja, wie?
Mir fällt im Laufe der Zeit sicher noch mehr ein. Aber momentan wars das :slight_smile: Und noch was: Ist MP3Tag 2.35 gegenüber 2.32 um genau eine Schallgeschwindigkeit flotter? :flushed: :wub:

Danke,
MatMike


#2

1+2) Bitte sieh dich in der FAQ bei Konverter und freedb um. Zu 1) Wahrscheinlich musst du das timeout erhöhen.

  1. Music Monkey kenn ich nicht, aber du kannst es mit dem BAND Tag in Mp3tag versuchen, den kannst du über ALT+T erstellen.

  2. Hier sind noch ein paar Cover Scripte. Generell kannst du jedes Script so verändern, dass nur noch das Cover geholt wird.