Covers werden manchmal angezeigt, manchmal nicht?!?

Hallo zusammen,

bin neu hier :wink:
Ich habe mir einen UPnP Server zugelegt weil ich meine (recht große) CD Sammlung digitalisieren will und ordentlich Taggen möchte und dann in meinem Heimnetz verfügbar machen möchte.
Das funktioniert ganz gut, bis auf eine Kleinigkeit. Auf meinem Laptop verwende ich das XBMC Media Center als UPnP Player. Komischerweise werden bei manchen Alben die Covers angezeigt, bei manchen nicht. In WinAmp dasselbe. Was mich aber total verwirrt ist. Das die MP3s, die unter XBMC das Cover nicht anzeigen, das Cover durchaus unter WinAmp anzeigen können. Umgekehrt ist das auch möglich. Was könnte das sein?
Ich vergebe in allen MP3s 1.1 und 2.3er Tags (was ist überhaupt der Unterschied in den ganzen Tag Versionen? Also der Unterschied zwischen 2.3 und 2.4 z.B.???)

Viele Grüße und Danke
Scoobie

Hast du dir die Cover schon genau angeschaut?
Also steht da immer image/jpeg oder auch mal image/bmp
Und welcher Typ sind sie? Front Cover oder Other?

Das sind alles JPGs und Front Cover.