Covers werden nicht übernommen / WebSources


#1

Hallo,

bin neu hier, hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich benutze das Programm Mp3Tag schon einige Zeit und muss sagen, das ist ein wirklich super Tool.

Ich habe aber ein kleines Problem:
Wenn ich meine MP3-Dateien mit einem Cover versehen möchte, so nutze ich z.B. das Script von Discogs Pone. Alle Tags werden angezeigt, allerdings wird das Cover nicht angezeigt.
Wenn ich die Seiten manuell aufrufe stimmt alles.
Wenn ich das Script im Debugmodus laufen lasse und die COVERURL eingebe, so wird auch das Cover angezeigt.

Die Suchfunktion habe ich auch schon benutzt, konnte aber nach so rd. 4 Std. lesen von vielen Beiträgen nichts richtiges für dieses Problem finden.

Manuell hinzufügen über Kopieren mit Zwischenablage geht.

System:
Mp3Tag V 2.48
Windows 7
APE und APE v2 ist aus
ID3v2.3 ist ausgewählt
ID3V2.4 ist nicht ausgewählt.

Wer kann hier weiterhelfen?

Gruß
Willi


#2

Wird das Cover nie angezeigt oder passiert das nur manchmal?
Passiert das bei allen Web Source Scripts oder nur bei meinem?

Bei mir kommt das ab und zu vor und zwar bei allen Scripts. Da bin ich mir aber ziemlich sicher, dass es an meiner Internetverbindung liegt. Ich habe DSL 1000, wenn ich gleichzeitig Daten runterlade und im Internet surfe, merke ich das deutlich, dass Seiten langsamer angezeigt werden. Auch in Mp3tag brauchen die Web Source Scripts länger, und bei den Coverbildern wirkt sich das scheinbar so aus, dass diese abgebrochen werden, wenn sie zulange brauchen. Zumindest ist mir auf gefallen, dass dieser Fehler bei mir nur dann auftritt, wenn ich gleichzeitig andere Dateien aus dem Netz runterlade.

EDIT:
Nimm doch zum Testen dieses Skript:
/t/11166/1
Das lädt nur ein Coverbild runter, sonst nichts.
Ausserdem siehst du da im Fenster mit den Ergebnissen der Suchanfrage die Größe der Bilddatei. Wenn du feststellst, dass es bei den kleinen funktioniert und bei den großen nicht, liegt es ziemlich sicher an deiner Internetverbindung.

EDIT 2:
Teste auch, ob sich etwas verändert, wenn du im Menü > Extras > Optionen > Netzwerk bei Timeout die Zeit erhöhst. Hier werden die Sekunden angegeben, wie lange Mp3tag auf eine Antwort des Servers im Internet warten soll.
Bei mir steht da 10, und ich denke das ist der Standard Wert, jedenfalls kann ich mich nicht erinnern, das mal verändert zu haben. Und das heißt dann wohl, dass bei mir das Bild nicht angzeigt wird, wenn es länger als 10 Sekunden dauert, diese herunterzuladen.


#3

Mit dem Google-Script habe ich es auch schon probiert, das geht bis zu dem Punkt, wo ich ein Cover ausgesucht habe und dann auf weiter klicke, dann kommt "Fehler beim Verbinden zum Server: www.google.de" Habe da script "Google Images Cover Search v 1.3" benutzt.

Den Netzwerk-Timeout habe ich hoch gesetzt, aber keine Änderung.

Die Anzeige der Daten in dem Fenster "Anpassen der ermittelten Informationen" erscheinen ja auch schon nach ca. 1-2 Sekunden, allerdings wird dort kein Bild angezeigt. Im Fenster zuvor "Ergebnis der Suchanfrage" erscheint ja auch der Hinweis, ob ein Cover vorhanden ist. Wenn ich dort ein Ergebnis mit Cover auswähle, kommt kein Bild.

Leider hat das also noch nicht geholfen.

Zu Deinen Fragen am Anfang:
Das Cover anzeigen geht mit keinem Script
Das Fehler besteht immer, keine Lösung


#4

dann weiß ich leider auch nicht weiter :frowning:
Vielleicht blockiert eine Firewall oder ein Anti-Virenprogramm, das Programme Dateien aus dem Internet runterladen.


#5

Firewall und Virenscanner aus --> Keine Änderung

Wie gesagt, die Verbindung kann ja (mit ausnahme des Google-Scripts) einwandfrei hergestellt werden, die Variabale COVERURL ist auch korrekt gesetzt.

Ich glaube jetzt, es liegt an der Internet-Verbindung. Habe einen UTMS-Stick von Vodafone, da scheint mir noch ein Proxy dazwischen zu hängen. --> Obwohl: Bilder werden einwandfrei angezeigt, auch wenn ich die COVERURL in die Adresszeile des Browsers eingebe. Dann erscheint nur das Cover, so wie es sein soll.
Über Zwischenablage kann ich das dann wieder einfügen.


#6

Hier zum Test, das kürzeste Web Skript das ich jemals geschrieben habe.

Als Suchbegriff direkt die voll URL eines beliebigen Bildes eingeben, dann sollte gleich das "Anpassen der ermittelten Informationen" Fenster kommen, mit dem Coverbild als einzige ermittelte Information.

Cover_Direct_per_URL.src (68 Bytes)


#7

Gute Idee....

Ausprobiert und
Firewall aus
Virenscanner aus

-Script aufgerufen
-URL eingegeben

dann Antwort:
! Fehler beim Verbinden zum Server:

Bricht dann ab.

Woran kann denn das noch liegen?


#8

sorry, endgültig keine Idee mehr :frowning:


#9

Glaub ich gerne.....

Aber ich teste das mal auf meinen Laptop.
Glaube nämlich, dass das ein Router oder Providerproblem ist.
Kann das zumindest jetzt was eingrenzen...auch wenn ich nicht verstehe, daß die Cover im Browser angezeigt werden und Mp3Tag das nicht holen kann

Aber schönen Dank für die Unterstüzung


#10

Einen Workaround kann ich dir noch anbieten:

Du kannst alle Web Sources Skripte, die du benützt so editieren, dass du
outputto "coverurl"
mit
outputto "_coverurl"
oder ähnlichem ersetzt.

Diese Adresse kannst du kannst du dann noch direkt im "Anpassen der ermittelten Informationen" Fenster kopieren und in den Browser einfügen. Von dort dann das Bild per Drag&Drop auf das Covervorschau Fenster in Mp3Tag ziehen. fertig.


#11

So, hab es jetzt auch am Laptop probiert. Win XP mal zur Abwechselung.
Internet über WLAN und alternativ über mein Handy aufgebaut (Vodafone).

Auch hier mit Mp3Tag V2.48 kommt die gleiche Meldung, wie mit meinem Rechner unter Win 7.

Werde morgen mal den Laptop mitnehmen und das gleiche bei meinem Bruder probieren.
Kann ja alles nicht sein....

Danke pone, für die Unterstützung.


#12

So, nun habe ich wenigstens den Grund feststellen können...

Bei einem DSL-Festnetzanschluß der Telekom geht das mit dem Cover.

Da die Telekom bei mir aber keinen Port mehr frei hatte habe ich einen UMTS-Stick in meinem Router. Dieser geht über Vodafone ins Internet. Hiermit ist es zusammen mit Mp3Tag nicht möglich, die Covers runterzuladen!

Die COVERURL geht, die Anzeige in einen Browser (Adresse von CoverUrl) erscheint auch schnell (<1sec.), aber die Funktion über Mp3Tag scheint nicht zu gehen.

Warum auch immer...

Vielleicht eine Frage an den Programmierer von Mp3Tag, wie das Programm die Cover lädt...
Über einen Standardbrowser jedenfalls gehts.

Liegt also nicht an Windows XP/7, Firewall, Virenscanner etc.


#13

Moin zusammen ich kann bestätigen das es einen Unterschied wischen UMTS/HSDPA usw und Festnetz gibt. Habe das selbe syntom.

Unter http://performance.vodafone.de kann man bei Vodafone die Qualität einstellen und an den Scripten etwas einstellen, leider habe ich noch nicht die richtigen Einstellungen finden können um die Bilder empfangen zu können.

Vielleicht hat ja jemand anderes noch eine Idee wo die Bilder rausgefiltert werden.

Noch eine Idee zum Schluss

Kann es sein das Mp3tag eine prüfziffer von den Bildern benutzt um die Echtheit bzw modifikation zu überprüfen? Da die Bilder modifiziert ankommen werden sie vielleicht von Mp3Tag dann entfernt da vielleicht mir Virus versehen.

Nur so eine Verrückte Idee