csv-Export: Nur Interpreten und Alben


#1

Hallo,

ich bin neu hier und habe mich ein wenig mit dem Programm (und der Forumssuche... :book: ) beschäftigt. Ein Problem habe ich aber nicht lösen können:

Ich möchte gerne in Excel eine Liste haben wo in einer Spalte der Interpret und in der zweiten Spalte die Alben des Interpreten (jeweils nur 1 mal) auftauchen. Kriege ich nicht gebacken...

Mit txt klappt es, aber wich würde es gerne csv-basiert haben, ist platzsparender für den Ausdruck :rolleyes:

Und noch eine Frage: Kann man eigentlich die Coverbilder zusammen mit Interpret und Albumnamen in einer Übersicht ausdrucken? Habe dazu auch nichts gefunden....

oese


#2

Hallo,

hiermit habe ich mich der Sache genähert, das Problem ist aber, dass immer nur ein Album pro Artist ausgeworfen wird, selbst wenn ich mehrere Alben habe. Was müsste ich da verändern? Ich habe schon den ganzen Nachmittag herumprobiert, komme aber nicht weiter :frowning:

$filename(csv,utf-16)Interpret;Album;
$loop(%artist%,1)%artist%;%album%
$loopend()

oese

EDIT: die obigen Zeilen stimmen auch schon nicht mehr, da bekomme ich jetzt eine Fehlermeldung - muss wohl irgendetwas wieder verändert haben...


#3

Versuch mal $filename(csv,utf-16)Interpret;Album;

$loop(%artist%)$loop(%album%,1)%artist%;%album%
$loopend()$loopend()

Viele Grüße,
Florian


#4

Hallo Florian,

das haut hin, vielen Dank!!! :smiley:

oese