Hi,
ich benutze danos Exportskript für eine Albumliste und habe sie soweit mein Verständnis reichte mit Hilfe einiger anderer Threads auf meine Bedürfnisse geringfügig abgeändert. (mehr Gestaltungsänderungen als Codeänderungen)
Für mein vollständiges Glück fehlt mir noch ein Feature, das mein Skriptvermögen übersteigt und von dem ich auch nicht weiß, ob es möglich ist.
Ich habe teilweise doppelte Alben, die sich aber in verschiedenen Ordnern befinden und auch nicht identisch sind, weil es sich um MP3s mit unterschiedlicher Bitrate und in Teilbereichen anderen Tags handelt. Ich möchte beide Ordner behalten und in meiner Albenliste aufführen und ich möchte auch den Tag "Album" und den Albumordner nicht umbenennen. Die Tracks kommen sich auf meinen Speichermedien nicht ins Gehege.
Bei einer Auflistung nach dem nachfolgenden Code landen natürlich daher alle Tracks unter dem gleichen Albumnnamen, wobei dann die Auflistung wie folgt aussieht:
Albumartist A
Album A
01 - Artist - Track1
01 - Artist - Track1
02 - Artist - Track2
02 - Artist - Track2
usw.
Diese Fälle würde ich gerne in der Weise abfangen, indem ich nur in der Auflistung das 2. oder 3. Album, das mit dem 1. identisch im Namen ist, mit einem Zusatz (meinetwegen "(2)") versehe. Es müsste im Code also eine Abfrage nach doppelt vorhandenen Albennamen des gleichen Albumartist eingebaut und die betreffenden Tracks separat gelistet werden.
Gemäß dem o.a. Beispiel sollte also die Auflistung in der Albumliste wie folgt gruppiert sein:
Albumartist A
Album A
01 - Artist - Track1
02 - Artist - Track2
Album A (2)
01 - Artist - Track1
02 - Artist - Track2
Geht das und wenn ja, wie?
$loop($if2(%albumartist%,%artist%))
<!-- ARTIST START -->
<table width="100%%" border=0>
<tr>
<td class="row2" align="center" width="3%%"><a >$num(%_counter%,3)</a></td>
<td id="id$replace($if2(%albumartist%,%artist%),'',,\,,",)" class="row2" width="43%%">
<b><a href="java script:show(''$replace($if2(%albumartist%,%artist%),'',,\,,",)_'');">$if2(%albumartist%,$if2(%artist%,.unknown.))</a></b></td>
<td class="row2" align="right" width="32%%">$loop(%album%,1)$loopend() %_max_counter% Album(s) %_total_size% | $num(%_total_files%,2) Track(s) | %_total_time% Std. </td>
<td class="row2" align="center" width="4%%"></td>
<td class="row2" align="center" width="18%%">%genre%</td>
</tr>
</table>
<table style="display:none;" id="show$replace($if2(%albumartist%,%artist%),'',,\,,",)_" width="100%%">
$loop(%album%)
<!-- ALBUM START -->
<tr>
<td class="row4" align="center" width="3%%"><a >-$num(%_counter%,2)</a></td>
<td id="id$replace($if2(%albumartist%,%artist%)%album%,'',,\,,",)" class="row4" width="43%%">
<b><a href="java script:show(''$replace($if2(%albumartist%,%artist%)%album%,'',,\,,",)'');">$if2(%album%,_Album unbekannt)</a></b></td>
<td class="row4" align="right" width="32%%">%_total_size% | $num(%_total_files%,2) Track(s) | %_total_time% Std. </td>
<td class="row4" align="center" width="4%%">%year%</td>
<td class="row4" align="center" width="18%%">%genre%</td>
</tr>
<tr style="display:none;" id="show$replace($if2(%albumartist%,%artist%)%album%,'',,\,,",)">
<td class="row3"></td>
<td class="row3">$loop(%discnumber%$num(%track%,3))$num(%track%,2) - %artist% - $if2(%title%,%_path%)
$loopend()
<td class="row3" align="right">$loop(%discnumber%$num(%track%,3))%_file_size% | [%_bitrate%kbps %_vbr%] | %_length% min | Lyrics: $if($eql(%unsyncedlyrics%,),--,+) | Cover: $num(%_covers%,1)
$loopend()
<td class="row3" align="center"></td>
<td class="row3" align="center">%_total_size%
%_total_files% Track(s)
</tr>
$loopend()
</table>
$loopend()