Dapyx MP3 Explorer und Mp3tag


#1

Hi @ All,

hat jemand Erfahrungswerte ob Mp3tag mit Dapyx Mp3 Explorer hormoniert?

Wenn ich versuche, egal mit welcher Version von Mp3tag, den Tag aus Dapyx heraus zu bearbeiten bekomme ich immer Fehlermeldungen.

Viele Grüße

cam1plus


#2

Hallo cam1plus,

prinzipiell sollten die beiden Programme schon kompatibel zueinander sein.

Schreib doch bitte mal genau, was Du mit Mp3tag und dem Dapyx Mp3 Explorer machst um die Fehlermeldung zu bekommen. Welche Fehlermeldung kommt da, in welchem Programm?

~ Florian


#3

Hi Florian,

danke für Deine schnelle Antwort.

Also, Dapyx MP3 Explorer unterstützt ja externe Tag Editoren. Ich habe unter Werkzeuge\Options\Allgemein\MP3 Editor den Haken gesetzt.

Als Pfad habe ich C:\Programme\Mp3tag\Mp3tag.exe stehen.

Jetzt gehe ich auf ein Mp3 File\rechtsklick\ und rufe ''Gewählte Datei bearbeiten'' auf. Es dauert jetzt ca. 3-4 Sec. und es erscheint die erste Fehlermeldung, gefolgt von der zweiten. Siehe auch:

Screenshots vom Aufruf und Fehler

Ach ja, Florian in meine 'Mp3tagError.log' ist auch nicht viel zu sehen, anbei der komplette Inhalt. Nur zur Info, ich habe Dapyx MP3 Explorer und Mp3tag neu installiert.

================================================================================
Mp3tag V.2.15m - 29.11.2003 - 17:48:31

OS-Version: Windows XP Service Pack 1 (Build 2600)

Build: Nov 29 2003 13:26:04

AppPath: 1.136.123.904 Bytes frei (C:\Programme\Mp3tag)
DataPath: 1.136.123.904 Bytes frei (C:\Dokumente und Einstellungen\serverbenutzer\Anwendungsdaten\Mp3tag\data)
TempPath: 1.136.123.904 Bytes frei (C:\DOKUME~1\SERVER~1\LOKALE~1\Temp\Mp3tag V.2.15m)
FileVersion mfc42.dll: 6.0.8665.0

Das soll es von mir erstmal gewesen sein, muß jetzt in die Firma. Unsere Programierer haben mal wieder eine Datei auf der AS/400 zerschossen, welche sie dringend wieder brauchen :grrrrrrrr: Wollte gerade Sportschau guggen :-((

Danke und Gruß

cam1plus


#4

Hallo cam1plus,

das Problem liegt dabei bei Dapyx MP3 Explorer: Wenn ein Dateipfad Leerzeichen enthält muss er in Anführungszeichen gesetzt werden um als Kommandozeilen-Parameter verwendet werden zu können.

Ansonsten ist nicht klar, wo der Dateiname anfängt bzw. aufhört.

Du kannst Dir ja mal in Mp3tag den Dialog Optionen, Tools ansehen. Dort kann man auch externe Tools einbinden - nur das man unter Parameter Platzhalter für Dateipfade bzw. -namen verwenden kann.
So etwas ähnliches kannst Du ja dem Entwickler von Dapyx MP3 Explorer vorschlagen.

Viele Grüße,
~ Florian