Darstellungsprobleme trotz Unicode support


#1

Hallo

ich habe Probleme mit dem Namen: 'Israel Kamakawiwoʻole'
Das ʻ wird trotz Unicode support als Rechteck dargestellt, siehe screenshot. :huh:

Geschrieben wird der tag anscheinend korrekt, denn wenn ich Ihn kopiere und hier einfüge wird er ja wieder richtig dargestellt. Keine Ahnung wo das Problem liegt.

Tag-Einstellungen - Lesen: IDv1,APE, IDv2 - Schreiben: ID2.4

Ich nutze den MusicBrainz-import und importiere diese CD: http://musicbrainz.org/album/097b7c57-5d5e...4b805fd109.html
hier die MB-Seite des Interpreten: http://musicbrainz.org/artist/e7ae37b1-624...b52ef19528.html

Danke nocheinmal an all die, die die Websources erstellt haben. :slight_smile:

Grüße
Tommy


#2

Mit dem Zeichen haben noch einige andere Programme Probleme, zB Internet/Windows Explorer, Notepad...


#3

für alle, die im IE auch nur 1 Viereckle sehen:

es handelt sich dabei um das Unicode-Zeichen 02BB (http://www.unicode.org/charts/PDF/U02B0.pdf)

dessen Gebrauch scheint in polynesischen Sprache wie Hawaianisch häufig zu sein (http://en.wikipedia.org/wiki/Okina)

Motto: mehr zu einem hochgerutschten Komma als Sie je wissen wollten ... :wink: