Das Million Song Dataset

Also habe im Internet per Zufall was neues entdeckt, das sogenannte Million Song Dataset -Link- und wies der Name schon sagt, sind darin die Tags zu 1Millionen Songs enthalten. Es wäre geschickt, wenn man das ganze irgendwie in mp3Tag integrieren könnte, also sich die Datenbank nurnoch runterladen muss, auf den Lokalen PC, als Quelle auswählen und dann mp3Tag "automatisch" Taggen lassen.

Nur so eine Idee, wie die Umsetzung machbar ist, weiß ich leider nicht.

Nun ja, da hast du aber einen kleinen entscheidenden Punkt überlesen:
To start your own experiments, you can download the entire dataset (280 GB). We also provide a subset of 10,000 songs (1%, 1.8 GB compressed) for a quick taste.

Will heißen: Das ganze Teil zu laden würde ein kleines bißchen dauern und nur minimal an Speicherplatz verballern.

Ich glaube, auf Grund der Tatsachen scheitert's an der Machbarkeit, am Willen und an den finanziellen Möglichkeiten einiger User.
Streichen wir die Idee besser. :wink:

  • 280 Gig nur runtersaugen grenzt an "Nadel im Heuhaufen suchen"
  • auch "artist idartist mbidtrack idartist name" sieht nicht grad einladend aus, schon allein beim durchschauen diverser Artists von der DEMO-Side

Fazit - Nee Danke :frowning: