Das Plugin für den TotalCommander


#1

Hallo, erstmal graz zu dem geilen Programm

So, ich arbeite viel mit dem Total Commander bei allen Dateioperationen und hab ne Sammlung von c. 400GB an MP3's aufn Rechner liegen.

Ich habe nun das Plugin von dir in TC eingebunden und fuktioniert wunderbar.

Aber zwei "Dinge" stören dadran leider.

  1. Es liest, wenn ich nach einen anderen Tab sortieren lasse liest das Plugin anscheinend wieder alle Tags neu ein, was bei grossen Verzeichnissen recht lange dauert.

  2. Ich würde gerne die Tags der MP3's auch dort mit dem TC/Plugin editieren(umbennen *1 ). Kannst du diese Funktion mit einbauen oder geht das nicht wegen dem TC?.

*1 = Mache ich bei Dateinamen immer mit Click auf Namen 1/2sek. warten Click auf Namen

Thx im Vorraus
Marsipulami


#2

Hallo Marsipulami,

Soweit ich weiß, passiert das nur, wenn der Total Commander noch nicht alle Tags eingelesen hat. Intern verwende ich nämlich einen Cache um erneutes Einlesen zu verhindern.

Umbenennen der Dateinamen auf Basis des Tags müsste mit dem Multi-Rename Tool und anytag.wdx funktionieren. Zum Editieren der Tags gibt es ja Mp3tag :slight_smile:

Viele Grüße,
~ Florian