Ich glaube, das habe ich jetzt verstanden: du kannst was nicht schreiben (lassen).
Hast du geklärt, ob der Besitzer der Dateien deiner aktuellen Kennung entspricht oder wenigstens "Jeder"?
Es gibt eine Idee, warum es Kollisionen im Zugriff gibt, guckst du hier:
/t/13434/1
Vielleicht hilft es, nicht per D&D aus dem Explorer oder per Explorer-Kontextmenü zu öffnen...
Aber was hast du getan, damit etwas geschrieben werden soll?
Noch ne Frage: entweder kriegst du ne Mitteilung, dass was nicht geht und dann kannst du OK drücken. oder du kriegst ne Abfrage, wo du dich entscheiden kannst, ob ja oder nein. Was ist das jetzt?
Noch eine Anmerkung zum Stil deiner Abfragen: um mal klarzustellen: Ich finde deine Angaben in den posts unverständlich.
So, wie sie geschrieben sind, ist es für jemanden, der aus der Ferne versuchen soll, dein Problem zu verstehen, eigentlich nur Raterei.
DU hast das Problem.
DU willst es gelöst kriegen.
Also müsstest du alles daran setzen, soviel wie möglich Information beizusteuern, um konkrete Hilfe zu bekommen.
So ist die Verwendung von Relativpronomen (Wörter, die einen Bezug auf etwas Vorhergehendes herstellen) wie "das" für den Leser aus der Ferne wenig hilfreich, wenn nicht klar ist, was "das" eigentlich ist. Diese Zusammenhänge solltest du versuchen, herzustellen.
Und wenn im Forum Fragen an dich gestellt werden, dann wäre es günstig, wenn du die auch beantworten würdest, da sie meistens zur Eingrenzung des Problems dienen.
Auf eine weitere fruchtbare Zusammenarbeit.