Datei konnte zum Schreiben nicht geöffnet werden


#1

Hallo Zusammen,

bin Neu hier und hoffe das ich alles richtig und vollständig erklären kann. Ich habe mir das MP3Tag Programm installiert und fand es super. Es war einfach und schnell zu erlernen.
doch auf einmal ging nichts mehr. 'Ich bekomme die Fehler Meldung wie oben beschrieben beim Speichern.
Ich kann ausschliessen das die Dateien schreibgeschützt sind. Das die Dateien von anderen Programmen geöffnet sind. Ich habe Schreibrechte. Ich habe das Programm zuerst unter Windows Vista installiert. Bis das Problem auftrat. Dann habe ich es mehrfach deinstalliert und neu eingerichtet. Ohne Erfolg. Jetzt habe ich es auf einem Laptop mit Win 7 installiert. Hier ging es gleich von Anfang an nicht mehr.
Habe im Forum einiges gelesen und gehofft eine Antwort zu finden. Leider nicht.

Wäre schade wenn dieses Problem nicht behoben werden kann, da es grundsätzlich ein gutes Programm ist.

Gruss Juergen


#2

Ist das Verhalten neu oder ging es noch nie?
Um welche Sorte Dateien handelt es sich? Immer MP3 oder auch mal WAV oder FLAC?
Sind es immer dieselben oder andere, zufällige Dateien?
Auf welche Weise hast du ausgeschlossen, dass

Hast du sichergestellt, dass die Dateien dir gehören (also Windows-Besitzer ist dieselbe Kennung wie die, mit der du MP3tag betreibst)?


#3

Hi ohrenkino

danke für die schnelle Antwort. Ich habe deine Frage mal weiter untersucht. Du hast Recht. Irgendetwas passt mit den Dateien nicht. Ich habe es mit anderen Files versucht. Das klappte ohne Probleme. Ich werde die CD noch einmal rippen und erneut versuchen, ob es dann klappt. Also vorerst ist das Problem mal gefixt.
Gruss


#4

Die hier immer wieder empfohlenen Dienstprogramme zum Prüfen von MP3-Dateien sind foobar2000, MP3diags und MP3val.