DATEI_NAME_In_Dateiname umwandeln


#1

Guten Tag!

Nun ist wieder ein Problem aufgetreten, dass ich nicht lösen kann. Es geht um Folgendes:

Ich habe Flac-Dateien vorliegen, welche einen Dateinamen in diesem Format haben:

IN_DAYS_GONE_BY_Gordon_Rees
PUBLIC_BAR_Tony_Ross_Clive_Richardson

usw...

Ich würde gerne eine Aktion erstellen, welche den Dateinammen von diesem Format

IN_DAYS_GONE_BY_Gordon_Rees
PUBLIC_BAR_Tony_Ross_Clive_Richardson

in die Schreibweise

In Days Of Gone By - Gordon Rees
Public Bar - Tony Ross Clive Richardson

Das heisst konkret: Alle Unterstriche sollten durch Leerzeichen ersetzt werden, danach sollte alles GROSSGESCHRIEBENE am im Dateinamen in Normalschreibweise geändert werden, und nach dem GROSSGESCHRIEBENEN sollte ein Trennstrich - eingefügt werden.

Ist diese Hürde erstmal geschafft, dann weiss ich wie ich diese dateinamen in Tags umwandeln kann.

Ich bitte euch um Hilfe.

Vielen Dank!


#2

Versuche eine Aktion vom Typ "Tag-Feld formatieren" für FILENAME
Format string: $Caps($replace($regexp(%filename%,'(?-i)(.)(?-i)(..)',$1 - $2),' - ',' ',
,' - '))


#3
_FILENAME <== $caps($regexp($replace(%_filename%,'_',' '),'^([\u\s]+?)\s(\u\l.+?)$','$1 - $2'))

DD.20170905.2130.CEST


#4

Es hat funktioniert. Vielen Dank für die rasche Hilfe!