Datei-Nummerierung

Hallo,

ich möchte mithilfe einer Aktionengruppe alle mp3-Dateien in verschiedenen Ordnern gleichmäßig nummerieren. Tags sind keine vorhanden. Die Lieder sind je nach Ordner unterschiedlich nummeriert:

1 Dateiname
01 Dateiname
11 Dateiname

  1. Dateiname
  2. Dateiname
  3. Dateiname

1-Dateiname
01-Dateiname
11-Dateiname

Ich möchte alle Dateien so aussehen lassen (mit Bindestrich):
01 - Dateiname
11 - Dateiname

Folgendes habe ich bisher herausgefunden:

Aktionstyp: Ersetzen mit regulärem Ausdruck
Feld: _ALL
Regulärer Ausdruck: [(\d{2}) ]
Treffer ersetzen durch: [$1 - ]

Aktionstyp: Ersetzen mit regulärem Ausdruck
Feld: _ALL
Regulärer Ausdruck: [(\d{2}). ]
Treffer ersetzen durch: [$1 - ]

Aktionstyp: Ersetzen mit regulärem Ausdruck
Feld: _ALL
Regulärer Ausdruck: [(\d{2})-]
Treffer ersetzen durch: [$1 - ]

Das funktioniert für alle Dateien mit zweistelligen Nummern am Anfang, Dateien mit einer einzigen Ziffer werden jedoch komplett ignoriert.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Ok die eckigen Klammer sind wohl nur zum Anzeigen der Leerzeichen da.
Ich nehm dafür jetzt Anführungszeichen:

Feld: _FILENAME (Beschränkung auf Dateiname)

Regulärer Ausdruck: "^(\d{1,2})[-. ]+"
Treffer ersetzen durch: "$1 - "

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Das sieht schon mal viel besser aus, allerdings bleibt immer noch das Problem, dass vor "1 ", "1. " und "1-" keine Null hinzugefügt wird. Lässt sich das irgendwie lösen?

Mit einer zweiten Aktion:

Regulärer Ausdruck: ^(\d -)
Treffer ersetzen durch: 0$1

Genial! Vielen lieben Dank. :slight_smile: