Hallo MP3Tag Community, ich kämpfe schon mehrere Tage mit einem Konverterbefehl rum.
Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich schreibe erstmal was ich im besten Fall haben will und dann meinen bisherigen Befehl.
Also…
- Soll er einen Ordner für das Album erstellen im Format “Interpret - Jahr - Album”. Bei EP’s und Singles (dafür hab ich ein Tag erstellt mit Namen “Albumtype”, wo ich Album, EP oder Single auswähle) soll er das Format “Interpret - Jahr - Album (EP oder Single) nehmen.
- Die MP3s soll er so benennen:
A. Wenn der Interpret der Album-Interpret ist “01 - Song”.
B. Falls ein Feature vorhanden ist (ich schreibe die Features in das Feld Interpret mit rein) soll er nur das Feature anhängen also “02 - Song feat. Interpret B”.
C. Ein anderer Interpret hat einen Song auf dem Album und ist nicht der Album-Interpret. Dann soll er bitte das Format “03 - Song - Interpret”. - Sonderzeichen werden zu einem _.
Hier mal mein Befehl:
%albumartist% - %year% - %album% $if($eql(%albumtype%,'Album'),,(%albumtype%))\\$replace($num(%track%,2) - %title%$regexp(%artist%,%albumartist%,),:,*,/,*,?,\_)
Das mit den Ordner erstellen, den Album-Interpret weglassen, auch bei Features und die Sonderzeichen umbennen klappt.
Nur das mit dem Fremd-Interpreten klappt nicht ganz. Er benennt die MP3 “01 - SongFremd-Interpret” also ohne Bindestrich und Leerzeichen.
Hat von euch einer einen Tipp wie ich das hinbekomme?
Vielen Dank schonmal.
Einen schönen Abend ![]()