Dateiansicht aktualisieren!


#1

Hallo Florian,
wenn ich zu einer Dateiansicht einen anderen Ordner hinzufüge und später auf Dateiansicht aktuallisieren klicke ist nur noch der erste Ordner in der Ansicht vorhanden und die hinzugefügten Ordner sind wieder weg! Habe die aktuelle Version 2.16 und kann jetzt auch nicht genau sagen, ob das bei den vorherigen Versionen schon so war, bin aber der Meinung, dass es so nicht richtig sein kann.
Gruß und schönes Fest, wünscht Euch allen,

Werner


#2

Hallo Werner,

das war bisher in jeder Version so und liegt daran, dass Mp3tag verzeichnisbasiert arbeitet. Ich werd mal sehen, ob ich daran etwas ändern werde.

Dir auch schöne Weihnachten!

Viele Grüße,
~ Florian


#3

:rolleyes: Hallo Florian,
danke für die schnelle Antwort! Das wäre echt schön, wenn Du das irgendwie hinbekommen kannst, da ich meine Interpreten alle unter einem eigenen Ordner angelegt habe und ich aber zum bearbeiten diese über die beschriebene Weise gemeinsam (zwecks Übersicht) aufrufe wie z.B. Led Zeppelin + Jimmy Page + Robert Plant usw. Da ich das noch öfter habe, wäre dies echt hilfreich, eilt aber nicht, da ich zur Zeit ohnehin kaum dazu komme.
Gruß,

Werner :slight_smile:


#4

Hallo Werner,

wenn diese Verzeichnisse alle unterhalb eines Oberverzeichnisses liegen, genügt es über Datei, Verzeichnis wechseln... das Oberverzeichnis auszuwählen und die Option Unterverzeichnisse in diesem Dialog zu aktivieren.

Viele Grüße,
~ Florian


#5

Hallo Florian,
das ist hier leider nicht der Fall, da die Ordner alphabetisch geführt sind und nehme diese nur zum bearbeiten mit Deinem Programm auf die beschriebene Weise zusammen. Das mit den Unterverzeichnissen war mir schon klar. Zum besseren Verständnis ein Beispiel meiner Verzeichnisstruktur:
D:\MP3\PINK FLOYD\PULSE (DISC 1) 76_08\01 SHINE ON YOU CRAZY DIAMOND - 13_35
D:\MP3\PINK FLOYD\THE DIVISION BELL 63_50\01 CLUSTER ONE - 5_24
D:\MP3\GILMOUR DAVID\ABOUT FACE 45_33\01 UNTIL WE SLEEP - 5_16
D:\MP3\WATERS ROGER\FLICKERING FLAME THE SOLO YEARS, VOLUME 1\01 KNOCKIN' ON HEAVENS DOOR - 4_06 usw.
Diese Verzeichnisse nehme ich beim bearbeiten zusammen, überlege aber bereits solche Verzeichnisse unter einem Namen (PINK FLOYD & CO) zu führen, wie ich es bereits in der WinAmp Library praktiziere.
Gruß,

Werner