Dateien kann ich nicht mehr abspielen

Hallo,
ich habe ein Problem. Habe ein Album mit MP3 Tag vervollständigt und Dateinamen konvertiert. In MP3 Tag sind die Tags auch alle drin. Aber wenn ich in die Dateien gehe und auf Eigenschaften steht nichts drin, selbst die Spieldauer und die bit-Rate ist weg. Also kann ich sie nicht mehr abspielen. Kann das denn sein, daß bei den Tag-Quellen, wenn im linken Kasten keine Titel standen. Kann das damit zusammenhängen? Wie kriege ich die wieder brauchbar?

Gruß
Markus

Hallo Markus,

ein Tip: sind die Dateinamen vielleicht zu lang? Stimmen die Datei-Endungen (.mp3)?

Viele Grüße,
Pewe

Habe es ausprobiert. Die Dateinamen sind nicht zu lang und es steht MP3 dahinter.

Wenn ich die Dateien mit Windows Media Player wiedergeben will, kommt die Meldung "Die Datei weist eine Dateierweiterung .mp3 auf, die nicht mit dem Dateiformat übereinstimmt"

Du kannst mal andere Player probieren wie z. B. den VLC Media Player, der hat eine bessere Fehlerbehandlung, hatte ich bislang den Eindruck.

Ansonsten kannst du wenn anders nicht geht, die Tracks neu codieren, falls du eine Codierer findest der die lesen kann. Da würde ich SUPER empfehlen oder auch VLC. Das dauert allerdings ziemlich lange und ist umständlich.

mfG
gnor