Dateien nur umbenennen / Fileinhalt niemals ändern

Hallo,
wie kann ich die vordefinierten Aktionen benutzen, ohne dass das Programm die Tags, bzw. den Fileinhalt anfasst? Ich will das Programm nur als Renamer benutzen. Die Prüfsumme der Files soll erhalten bleiben.

Wie macht man das?

Solange du nicht ein Tag-Feld veränderst, sollte sich auch der Inhalt der Datei nicht ändern.
Zur Bearbeitung des Dateinamens bieten sich an:

Konverter Tag - Dateiname
Formatstring:

Aktion: Tag-Feld formatieren
Feld: _FILENAME
Formatstring:

Sicherheitshalber kann man das Schreiben von Tags ausschalten, also nur die Tag-Feld Inhalte lesen (siehe Mp3tag/Extras/Optionen/Tags).

DD.20110923.1933.CEST

Ich habe die Dateien verglichen und scheinbar werden sie in der Tat nicht angefasst. Auf was bezieht sich denn dann diese Aussage? Das kommt jedes Mal, wenn ich eine Aktion ausführe. Die Tags werden aber nicht verändert.

Hier kann ersehen werden wieviele Dateien mit der Aktion verändert wurden.
Unter "Extras - Optionen ( Strg-O ) - Meldungsfenster" kann nach belieben das Anzeigen
der Meldungen aktiviert oder deaktiviert werden.
Meines erachtens wären nur sinnvoll die letzten 3 Häkchen zu setzen:

    1. beim Exportieren von Tags
    1. beim Löschen von Tags
    1. bei Warnungen von Aktionen

zu 1. hier kann nach erstellen der Expo.d. bestätigt werden ob anzeigen der v.g. oder nicht
zu 2. um Fehler auszuschließen, als letzte Rückversicherung
zu 3. besagt der Titel der Option