Dateien ohne Cover finden?

Hallo,

ich habe mehrere Tausend MP3-Dateien, hauptsächlich als Alben.
Zirka 10% haben noch kein Cover im Tag oder im entsprechenden Ordner.
Gibt es eine Möglichkeit, diese gezielt zu finden, um nicht alle Dateien durchsehen zu müssen?

Danke im Voraus für eure Antworten.

Filter:
%_covers% MISSING

1 Like

Super - danke!!!

Funktioniert leider nicht.
Es werden immer alle Dateien angezeigt, also auch die, die ein Cover im MP3-Tag gespeichert haben.

Doch, das funktioniert.
Guck mal, ob du statt
%_covers% MISSING geschrieben hast, z.B.:
%covers% MISSING
%_cover% MISSING

Das wäre dann ein Tippselfehler

Danke für deine schnelle Antwort.
Ich habe das jetzt nochmal mit copy und paste eingegeben ... aber das gleiche Resultat.
Keine Ahnung, woran das liegt.

Tja ...
Du kannst dir ja alternativ eine Spalte erzeugen, die den Wert %_covers% zeigt.
Nach der kannst du dann sortieren. Und die, wo nichts drin steht, haben kein Cover.

Verwendest du wirklich V2.37? Ich bin mir nicht sicher, wann die Filter-Syntax geändert wurde ...

Jetzt weiß ich warum.
Die Cover sind oft nur im Album-Ordner und nicht wirklich in der Datei (Track) getaggt.
D. h. wohl, ich müsste erst die meisten Dateien mit dem Cover taggen.

Nochmal vielen Dank für deine Hilfe!

Also hat der Filter absolut akkurat funktioniert: er hat alle Dateien gezeigt, die kein Cover hatten.

Du kannst mit einer Aktion vom Typ "Cover importieren" und der Angabe von
*.jpg
das erste gefundene Bild eines Ordners als Cover importieren, ohne das per Hand für jede zu machen.

Anschließend kannst du in MP3tag mit der oben beschriebenen Filterung die Dateien ermitteln, die immer noch kein Bild haben.