ooh-oohh...ich suche mir immer die besten Probleme raus...
Bis vorhin war ich mir eigentlich noch sicher, daß das ein MP3Tag Problem sei, jetzt wohl nicht mehr ganz so..... . - bei Ordnern übrigends das gleiche Problem.
Habe ein bisschen in den Regions- und Sprachoptionen rumgespielt --> Sprachen --> Details --> erweitert und bei Kompatibilitätskonfiguration -> Erweiterte Textdienste in allen Programmen unterstützen -> ein Häkchen gesetzt -> Neustart. Jetzt existiert das Problem nicht mehr unter WindowsXP_SP2, dafür weiterhin in MP3Tag. ?
Vielen Dank und gute Nacht die Herren.
...
EEEEEEEEEEEEEES GEEEEEEEEEEEEEEHT !!!!!!!!!!! ES FUNZT !!!! JAJAJAJAJA-JA ! ![]()
Okay, dann bin ich ja beruhigt.
Es wäre nett, wenn Du Dir bei evtl. folgenden "Fehlermeldungen" die Zeit nehmen würdest, das Ganze etwas genauer zu testen bzw. Schritte zum Reproduzieren aufzuzeigen.
Das Ganze zu testen, im Code nach möglichen Problemen zu suchen, mehrmals bei Dir nachzufragen um dann herauszufinden, dass Du doch noch eine ältere Version benutzt, frisst sehr viel Zeit. Diese Zeit geht letztendlich auch von der Zeit ab, die ich zur Weiterentwicklung von Mp3tag zur Verfügung habe.
Hallo an alle !
Ich muß mich stark für meinen vorherigen Beitrag entschuldigen...es war schon spät und der kroatische Pflaumenschnaps floss in Strömen...ich hatte in meinem letztem Beitrag erklärt, ich habe in ...-> Erweiterte Textdienste in allen Programmen unterstützen -> ein Häkchen gesetzt und das war auch korrekt so, ALLERDINGS hatte ich noch eine Funktion geändert: Regions- und Sprachoptionen --> Erweitert --> Sprache für Programme, die nicht Unicode unterstützen : Hier hatte ich von deutsch nach kroatisch gewechselt -> Neustart. -Problem weiterhin in MP3Tag, aber nicht mehr unter Windows...Das eben erwähnte Häkchen ...Erweiterte Textdienste... habe ich vorhin wieder gelöscht -> Neustart und peng - in MP3Tag wieder gleiches Problem mit umbenennen...ALSO: ...habe ich MP3Tag ausgemacht und wieder neu gestartet::: Ab jetzt geht's !!!
Habe natürlich ALLE Dateien, die vorher nicht umzubenennen gingen, getestet und mindestens 345 Mal umbenannt - es funktioniert ALLES tadellos. Unter Windows klappt auch jedes umbenennen von Dateien/Ordnern.
(Habe immer noch ein bisschen Schiss, da nach dem Häkchen-Löschen und dem darauf folgendem Neustart das Problem in MP3Tag immer noch existierte, auch wenn nur ein einziges Mal...)-- Trotzdem bin ich stark optimistisch.
Ich werde mich natürlich sofort melden, falls das Problem wieder auftaucht.....
Bruce Willis wissen..
Frage I: Kann jemand aus meiner Problemlösung etwas logisches ableiten ?
Frage II: In den Hilfethemen sind interessante Skriptbefehle und Formeln aufgelistet, aber wo bekomme ich noch mehr davon und mit welcher anderen Software kann man die Aktionen und Skriptbefehle noch bearbeiten (bei umfangreicheren Berechnungen / Aktionen scheint mir das Aktionsfeld in MP3Tag doch etwas knapp bemessen) ?
Ich bedanke mich bei allen, die sich mit meinem Problem auseinandergesetzt haben, in welcher Art und Weise auch immer, und ich hoffe hiermit, daß das Umbenenn-Problem sich hiermit aufgelöst hat.
Die allerbesten Grüße - Čubićke.
P.S. Florian, es tut mir natürlich leid daß ich dachte, ich hätte die aktuelle Version, das war ein Kardinalfehler - ich geb's ja zu.. Ich habe mir, um Schritte zum Reproduzireren aufzuzeigen, ALLERGRÖßTE Mühe gegeben, aber wenn die Sache mir so unlogisch erscheint und ich "gucke" in die total falsche Richtung, dann habe ich natürlich Probleme, die Sache richtig zu erläutern. Für so viel Schweiß Deinerseits tut's mir natürlich leid, bedanke mich aber recht herzlich für Dein Feedback und das der anderen tapferen Krieger!! ![]()
Ich gehe also davon aus, daß es keine weiteren Skriptbefehle, Aktionen, etc. als die in den Hilfethemen von MP3Tag aufgeführten, gibt (nicht daß es wenige sind).
Nein.
Mir ist keine andere Software dafür bekannt. Du kannst aber natürlich die Formatstrings im Texteditor Deiner Wahl bearbeiten und dann in das Aktionsfeld kopieren.
Ja, natürlich.
Danke.
P.S.
Ich hatte mal eine Lehrerin, die hieß "Frau Heidenreich" ...