Dateiformat der Playliste ändern


#1

Hi,
um zu verhindern, dass meine Frage an meiner eigenen "Beschränktheit" liegt erkläre ich kurz den Hintergrund.
Ich nutze einen Streamingclient (Soundbridge von Pinnacle) mittels Firefly-Media Server (vormals mt-daapd). Firefly läuft auf einem NSLU von Linksys. Das ist ein Mini-Linux System. Die Musikdateien + Playlisten liegen auf einem NAS (DS101j). Damit kann ich MP3s abspielen, ohne einen PC laufen lassen zu müssen. So weit, so gut.
MP3TAG (toll !!) nutze ich, um die ID-Einträge in Ordnung zu halten und um Playlisten zu erzeugen.
Bei der Erzeugung der Playlisten hab ich allerdings ein Problem mit den deutschen Umlauten.
D.h. die Playlisten-Datei (m3u) müsste im UTF-8 Format sein. Bisher hab ich aber keine Option in MP3TAG gefunden, wo ich dies einstellen kann.
Als Workaround habe ich mittels Export-Funktion eine Playlist-Funktion gebaut. Da ich bei der Export-Funktion das Dateiformat selbst bestimmen kann (bzw. im Default bereits UTF-8 vorsieht) klappt das auch wunderbar.
Frage also recht einfach: hätte ich bei der "richtigen" Playlist-Funktion das Datei-Format der erzeugten m3u-Datei auf UTF-8 einstellen können ?

Für Antworten vielen Danke im voraus.

MfG Joe