Dateiname im Fenstertitel Erweiterter Tag Dialog gewünscht


#1

Die neue Funktion "Tag kopieren und einfügen in mehrere Dateien" funktioniert augenscheinlich gut, sogar mit eingebetteten Cover Bildern!

Nachdem man den Tag Inhalt von einer Datei auf x Dateien übertragen hat, wäre es im Erweiterten Tag Dialog hilfreich zu wissen, welche Datei aus der Menge der deckungsgleichen Dateien man gerade vor der Nase hat und weiter bearbeitet oder beim Durchlaufen mit den Tasten [<<] und [>>].

Mit anderen Worten: Es wäre hilfreich, wenn im Erweiterten Tag Dialog neben der Anzeige des Tag Formats im Fenstertitel nun zusätzlich der aktuelle Dateiname.ext angezeigt werden könnte.

DD.20100301.1616.CET


#2

Hallo Detlev,

der Fokus läuft im Hauptfenster mit, sodass man -- solange das Dialogfenster nicht zu groß ist -- sehen kann um welche Datei es sich handelt.

Viele Grüße,
Florian


#3

Ja, der Focus läuft mit, aber lesen kann man trotzdem nichts, weil das Dialog Fenster Erweiterte Tag Ansicht darüber liegt. Der Name sagt es ja schon "erweitert", das kann sich auf den Inhalt beziehen, auf die Höhe, auf die Breite, und bei notwendig vernünftiger Breite, auch abhängig von der Monitorgröße, ist dann Rätselraten angesagt.

Ein Bildschirmfoto ist beigefügt als Beispiel (wie ich es auch sonst so benutze).
Wie gesagt bei identischen Inhalten, ist eine Orientierung nicht mehr möglich.
Deshalb ist der aktuelle Dateiname.ext (vielleicht sogar als compacted path) im Fenstertitel ganz hilfreich.


DD.20100304.0606.CET



#4

Hallo Detlev,

Du hast Recht, in so einem Fall ist es tatsächlich nicht zu erkennen um Welche Datei es sich handelt. Ich hab's mir mal aufgeschrieben und werde es in einer der nächsten Versionen einbauen.

Viele Grüße,
Florian


#5

Danke Florian für diese hilfreiche Ergänzung jetzt in Version 2.46b, kleine Änderung, große Wirkung!

Viele Grüße
Detlev

DD.20100823.1917.CEST