Dateiname in Titel kopieren


#1

Hi Florian! Ich hab die FAQs und auch das Forum durchgeschaut und habe nichts über meine Frage gefunden, also stell ich sie hier mal rein und zwar: Ich will den jeweiligen Dateinamen in die Rubrik "Titel" innerhalb des ID3-Tags kopieren. :w00t: Also hier ein Beispiel meine Datei sieht wie folgt aus: Dateiname: Coldplay - 05 - Clocks ; ID3-Tag: Titel: Clocks Artist: Coldplay. So und ich will, dass der Dateiname "Coldplay - 05 - Clocks" nun in den Titel kommt also Titel: Coldplay - 05 - Clocks Artist: Coldplay. :flushed: Ist das möglich? Würde mich über eine schnelle Antwort freuen! Danke sagt Newbie f0x :rolleyes:


#2

Hallo f0x,

mir ist zwar nicht ganz klar, was es für einen Sinn haben könnte den ganzen Dateinamen im Titel-Feld stehen zu haben, aber Du kannst in der aktuellen Version mit dem Konverter Dateiname - Tag und dem Formatstring %title% den Dateinamen in das Titel-Feld übernehmen.

Viele Grüße,
~ Florian


#3

Hey Florian! Vielen Dank hat perfekt geklappt. Großes Lob an dich ist echt erste Sahne das Programm. Den Verwendungszweck kann ich dir erklären, ich hab mir das Autoradio JVC KD-S891R zugelegt, hat auch ne erstklassige MP3 Erkennung nur leider den Haken bzw. die Software Lücke dass es im Display nur entweder das Album ODER den Titel des Liedes anzeigt aber nie beides, geschweige denn den Künstler. Deshalb brauchte ich die ganze Dateinamen Infos in die Titel Info :wink: War übrigens bei allen MP3 Radios (< 200 €) die ich im Mediamarkt ausgetestet habe, das eine von Sony scrollt erst gar nicht, das andere von Panasonic ist viel zu langsam usw. ... naja das JVC ist schon nicht übel. Also danke nochmal! Ciao f0x :w00t:


#4

Alles klar :slight_smile: Das ist natürlich ein Grund den Dateinamen in das Titel-Feld zu kopieren.

Viele Grüße,
~ Florian