Dateiname -> Tag bei V 2.27?


#1

Hallo,

ich benutze das Programm schon länger, nach einer Neuinstallation habe ich die aktuelle Version 2.27 heruntergeladen. Nun das Problem: Die Funktion Dateiname -> Tag zeigt mir bei korrekt eingetragener Syntax zwar in der Vorschau alles ordentlich an, aber der TITEL-Tag wird nicht übernommen, obwohl die Meldung "Tag aus x Dateien extrahiert und gespeichert" kommt.
Beispiel:

Dateiname: "15 - Henkersbraut"; Tags sind leer

Formatstring: "%track% - %titel%"

Anzeige im Vorschaufenster:

Track 15
Titel Henkersbraut

Übernommen wird der Track, aber nicht der Titel; das passiert bei allen probierten Dateien; alle anderen Tags werden übernommen. Hat jemand eine Idee?

  1. Frage: In der älteren Version, die ich vorher hatte, konnte man den Formatstring mit Abkürzungen schreiben, z.B. %t% für Titel. Das geht jetzt nicht mehr?

Gruß

Holger


#2
  1. Die Variablen haben englische Namen, also müsste es "%track% - %title%" heißen.
  2. Die kurzen Platzhalter werden nicht mehr unterstützt wie hier erwähnt wurde. :slight_smile:

#3

:w00t: Ja, das is wohl tatsächlich die Lösung des Problems... ein simpler Buchstabendreher. Vielen Dank :smiley: !

Daß die kurzen Platzhalter nicht mehr unterstützt werden, ist allerdings schade...