Dateiname -> Tag CD und Track auslesen

Guten Abend @all!

Ich habe mal wieder ein kleines Problem, vielleicht habt Ihr ja eine Idee wie man das einfach lösen kann.

Und zwar habe ich Dateien im Format XXYY-... Wobei XX für die CD und YY für den Track steht. Gibt es beim Einlesen Dateiname->Tag die Möglichkeit das "aufzutrennen"?

VLG und besten Dank

n3xt

In welchen Tag willst Du die Infos aus XX (CD) schreiben?
Wenn Du %discnumber% suchst, dann guck mal hier:
Bereinigen von Tag discnumber

YY (Track) kannst Du ja bereits mit dem Konverter "Dateiname - Tag" (ALT+2) und der Variablen %track% zuweisen.

Vielen Dank für die Tips.

Hatte nur leider Probleme die 4 Ziffern zu trennen und habs nun ein wenig "hintenrum" gemacht.

Dateiname->Tag: %discnumber%- (den String aus CD und Track in Discnumber schreiben)
Aktion-> Tag-Feld Formatieren: DISCNUMBER -> $left(%discnumber%,2)

und schon siehts nahezu so aus wie es soll...

Besten Dank nochmal!

n3xt