Dateiname -> Tag doppeltes Trennzeichen


#1

Hi,

erstmal sehr cooles Programm, nun zu meinem Problem:

Ich möchte aus den Dateinamen automatisch Tags generieren
"%artist% - %title%"

Bei "2 - 4 Family - Stay.mp3" passiert logischerweise folgendes
Artist: "2"
Title: "4 Family - Stay"

Wie bring ich ihm bei immer erst das letzte "-" als Trennzeichen zu benutzen?

Oh, seh grad dann hab ich bei:
Gorillaz - 19 - 2000.mp3 das Problem, jetzt stellt sich die Frage was häufiger vorkommt.

Danke im Voraus :music:


#2

Wenn du jetzt 2 Fälle von doppelten " - " hast würde ich vielleicht erstmal alle Dateien laden, dann mit dem Filter (Aufruf über F3)
Feld: _FILENAME
Filter: \s-\s.*?\s-\s
nur die Dateien mit doppelten " - " anzeigen lassen und die in ein anderes Verzeichnis verschieben (Drag&Drop mit gedrückter SHIFT-Taste).
Dann kannst du die "normalen" Dateien ohne Probleme bearbeiten und dich um die anderen nochmal speziell kümmern.


#3

Cool,
so kann ich mir ja die Dateien vorher raussuchen und entsprechend Leerzeichen entfernen:

2 - 4 Family - Stay.mp3 -> 2-4 Family - Stay.mp3
Gorillaz - 19 - 2000.mp3 -> Gorillaz - 19-2000.mp3

da ich ja mit "%artist% - %title%" arbeite, werden nur die Bindestriche berücksichtigt, denen Leerzeichen voranstehen bzw. folgen.

Danke!!! :smiley: :smiley: :smiley: