Dateiname -> Tag ?help?


#1

???
hallo!
schade dass ich dein program erst entdeckt hab nachdem ich alle mp3s erstellt hab... aber besser als gar nicht; sehr gelungen!

obwohl meine frage schon mehrmals gestellt wurde, finde ich doch keine antwort??

meine mp3s habe ich ohne tags gegrabbt, sie haben alle die bezeichnung "Band-Album-Track-Titelname".mp3
nun würde ich gerne wissen, ob ich daraus einen korrekten tag erstellen kann, welcher z.B. in winamp ebenfalls als "Band-Album-Track-Titelname" angezeigt wird?!

Bsp.:
Datei:
Foo Fighters - The Colour And The Shape - 01 - Doll.mp3

gewünschtes tag:
Foo Fighters - The Colour And The Shape - 01 - Doll

(also "Interpret, Album, Track, Titel", oder ? )

Ach noch was, weiss jemand wie bzw. mit welchem program ich dateinamen die länger als 64 Zeichen sind auf CD-R brennen kann und der komplette titel erhalten bleibt? mit der aktuellesten Nero und WinOnCD klappts nicht? (heul, nix klappt...)

Daaanke!

::slight_smile:


#2

Hallo Andre,

mit dem Konverter 'Dateiname - Tag' und dem Formatstring '%i - %a - %n - %t' müsste der Tag aus dem Dateinamen generiert werden können.

Viele Grüße,
~ Florian