ich hab den Pfad und Dateinamen eingeblendet
Das APE scheint teufelzeugs zu sein
Mich irritiert, das es NUR bei der einen CD 098 passiert ist,
alle anderen konnte ich ohne irgendwelche Ănderungen vorher erkennen
Ich habe alle cds 001-100 in einem rutsch bearbeitet
Deshalb meinte ich, dass es ggf. mal interessant wÀre, nur die APE-Daten anzusehen im Dialog "Erweiterte Tags" (Alt-T).
Replaygain ist da oft das Problem.
ahh, sorry, jetzt hab ich es erst verstanden. die begrifflichkeiten sind mir nicht wirklich gelÀufig

das ist eine Datei, bei der die EintrÀge fehlen
ja, genau, wie ich vermutet habe: irgendwann hast du mal replaygain Daten ermitteln lassen - diese Daten hat das Programm in APE-Tags abgelegt. Aber nur diese Felder. Alle anderen, also die fĂŒr TITLE, ARTIST usw. sind leer und deshalb wird nichts angezeigt.
Wenn du jetzt wieder APE:Lesen ausschaltest, siehst du die replaygain-Felder nicht mehr, aber dafĂŒr die Daten aus den anderen Feldern wie TITLE, ARTIST usw.
Wenn du replaygain gar nicht verwendest, dann lösch die APE-Tags.
ich wusste bist vorhin nicht einmal, dass es das Zeugs gibt = ich brauchs eh nicht.
Vielen dank fĂŒr deine Soforthilfe !!
Schönen Abend noch
Bernd
Du solltest allerdings schon wissen, dass das Programm, das dieses "Zeugs" erzeugt hat, die ursprĂŒngliche LautstĂ€rke deiner Dateien verĂ€ndert hat und der Eintrag im Tagfeld MP3GAIN_UNDO es ermöglichen wĂŒrde (wenn gewĂŒnscht), die ursprĂŒngliche LautstĂ€rke wieder herzustellen. Mit dem Löschen dieses Tags löschst Du auch das Wissen, um wieviel dB die VerĂ€nderung in Richtung lauter oder leiser erfolgt ist.
Danke fĂŒr die aufklĂ€renden Worte.
Als ich seinerzeit (ca. 25 Jahre her) mittels CD-EX meine Sammlung eingelesen habe, habe ich, nur ums kennen zu lernen, den Pegel verÀndert.
Bin dann aber doch zur Einsicht gekommen, dass der Standard mit einer hohen Bit/sec- rate (320 oder so) völlig ausreicht.
Also tut es mir nicht weh, wenn ich das "Zeugs" entferne.