Dateiname -> Tag: Tracknummer in Track- und Titelfeld möglich?


#1

Hi,

meine Dateititel sehen wie folgt aus:

Tracknummer - Titel

Ich würde nun gerne via Dateiname -> Track- Konverter die Informationen aus dem Dateinamen in die Tags reinkopieren, und zwar so, dass die Tracknummer sowohl im Track-Tag als auch, gemeinsam mit dem Titel im Titel-Tag steht.

Leider funktioniert es bei mir nicht, entweder bleibt das Track-Feld leer oder im Titel-Tag steht nur der Name, ohne Tracknummer.

Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Lg,
mocow


#2

Ich bin nicht sicher, ob das in einem Schritt geht...

Aber ich hab das so hingekriegt:

1.) Mit dem Konverter wie von Dir bereits versucht den id3Tag "TRACK" und "TITLE" je einzeln abfüllen.
2.) Eine Aktion erfassen vom Typ "Tag-Felder formatieren"
Feld: TITLE
Formastring: %track% %title%
oder
Formatstring: %track% - %title%

Probier das mal aus, vielleicht hilft Dir das weiter. Das "Trennzeichen" zwischen %track% und %title% kannst Du frei wählen.


#3

Vielen Dank - funktioniert bestens!