Dateiname umwandeln in Interpret - Titel

Hallo an alle!

Erst einmal ein freundliches Hallo an euch alle hier!

Vertraue mich seit einiger Zeit mit dem MP3Tag aber si richtig will es mir nicht gelingen, obwohl wenn man hier liest, sieht es so einfach aus!

Meine Frage: In meiner Sammlung habe ich z. B. folgenden Musiktitel:

Im Dateinamen steht drinn: 1 Interpret - Titel

Ich würde gerne dieses so umwandeln um mal ein Beispiel zu haben damit ich auch mit 54 Jahren es noch lerne, mit nicht soviel englisch Kenntnisse.

Ich hätte gerne dann das die Zahlen davorne weg sind im Dateinamen, um diese nicht manuell zu ändern, das nur noch übrig ist; Interpret (artist) - Titel (title)

Im Dateinamen steht: 01-Katy Perry-I Kissed A Girl
In den Eigenschaften des Dateinamens steht: Interpret und Titel richtig drinn! Interpret: Katy Perry und bei Titel: I Kissed A Girl

Hintergrund bei dieser Sache ist auch, wenn ich diese Datei einlese in meinen SAM 2 Player Das da nur abgferagt wird nach Interpret und Titel, und ich dann manuell das im Player ändern müsste das mit den Zahlen!

Ich hoffe ich habe das nicht zu umständlich erklärt, und ihr wisst ws ich meine!

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn mir dabei mal jemand helfen könnte um zu lernen. Ich hoffe das ich nicht Nerve, und würde mich freuen, um eine Hilfe und Antwort, dafür bedanke ich mich schon jetzt recht herzlich!

Viele Grüße an euch alle, vom

Hamburger

Hallo,

wenn deine Tags (also Artist und Title, was in der mp3 steht) korrekt sind und es nur um eine Umbenennung geht, dann hilft einfach der Konverter "Tag -> Dateiname" weiter.

Eingetragen werden muss: %artist% - %title%

Dann heißen die mp3s immer nach dem Schema "Interpret - Titel.mp3". Wichtig ist hierbei, dass in den mp3s jeweils der korrekte Titel und Interpret stehen (siehe entsprechende Spalten in mp3Tag).

Hoffe konnte weiter helfen.

Hallo C-Dog!

Vielen Dank für deine Hilfe, die sehr schnell und präzise war!

Ich danke dir sehr dafür!

Viele Grüße an dich und an alle anderen im Forum hier vom

Hamburger