Dateiname und Tag vergleichen


#1

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit mit einem Formatstring abzufragen, ob einzelne Wörter des Interpreten und des Titels im Dateinamen vorhanden sind.

Bsp:
Dateiname: Beatles - Yellow Submarine
Interpret: The Beatles
Titel: Yellow Submarine (Original Version)

Abfrage liefert wahr.

Ich komme an dem Punkt nicht weiter, wo man zum nächsten Wort geht um es zu vergleichen, da man keine Möglichkeit hat, Schleifen zu definieren.

mfG
gnor


Schleifen in den Skriptbefehlen
#2

Hey,
würde die Filterfunktion nicht ausreichend sein !


#3

Leider nicht,
es geht darum, die Lieder, die sich im Dateinamen vom Tag unterscheiden, auszusortieren, da dort der Tag oder der Dateiname wahrscheinlich nicht stimmt. Also brauche ich bestenfalls einen String für den Konverter Tag-Dateiname.

mfG
gnor


#4

Du kannst benutzen:
$strstr(x,y)
$regexp(what,expr,repl)
... und viele andere Funktionen aus dem Skriptbefehle Baukasten.

z.B. auch interessant: $replace(string,from1,to1,from2,to2,...)
Damit kannst du alle bekannten Worte "weglöschen".
Wenn am Ende noch etwas Zeichenkette übrig bleibt, dann ist das ein Indiz dafür, dass die ursprüngliche Zeichenkette irgendwie anderen Inhalt hatte als die Prüfworte.

Die Frage ist nun, wie zerteilst du die Inhalte von Interpret und Titel in Worte?
Und wie klapperst du die Worteliste der Reihe nach ab bei der Probe gegen den Dateinamen?
Das wird etwas schwierig. weil ein Schleifenkonstrukt bei den Aktionen fehlt (im Exportbereich gibt es ja das $loop() $loopend()).

Du kannst es aber auch seriell versuchen, wenn du z. B. den Vergleich auf 10 Worte beschränkst, dann baust du eben eine Reihe von 10 Aktionen zusammen, die nacheinander die 10 Proben machen.

DD.20090504.2202.CEST


#5

Das ist ja genau mein Problem. Es ist ja möglich einzelne Wörter zu vergleichen, aber ich kann, soweit ich weiß, eben nicht jedes Wort mit jedem vergleichen.

Mit den 10 Wörtern ist es möglich, aber die Lösung ist leider nur begrenzt einsetzbar - eben nur dann, wenn nicht mehr als 10 Wörter vorkommen (das wird in 99% der Fälle reichen, aber 100% wären schöner :wink: ).

mfG
gnor


#6

Na dann machst du es eben mit einem Exportskript, dort kannst du Schleifen verwenden, die Treffer schreibst du in eine playlist, die kannst du dann in Mp3tag einlesen und dort siehst du alle betreffenden Dateien zusammen.

DD.20090505.1911.CEST


#7

DoubleMP3Finder_Package_1.3

ist ein tolles Programm (Freeware)(googeln) um
a) doppelte mp3 Dateien zu finden und
b)mp3 Dateien mit Unterschiede im TAG und Dateinamen zu finden
kannst die Resultate als Playlist abspeichern lassen und direkt ins mp3tag reinziehen
und weiterverarbeiten.


#8

Hey Gemeinde,
Frage zu "DoubleMP3Finder_Package_1.3"

Wie sieht es hiermit unter Win 7 prof. aus.
Startet nur im Dos... :angry: ?

Warum, Win 7 Nichtkompatibel

schönes Weekend

(>'l')> der DJ <('l'<) :music:

#9

Ist kein DOS! Ist JAVA. Wenn Du die Laufzeitumgebung von JAVA (JRE1.4 oder höher - siehe Anleitung) installiert hast, sollte ein Doppelklick auf die JAR-Datei das Programm starten.