Dateiname und Titel sind unterschiedlich

hallo zusammen,

ich möchte gerne ein album mit 3 cd's in ein verzeichnis schieben, um nicht immer zwischen den cd's springen zu müssen.

ich habe die dateinamen mit der nummer davor:

  1. Astrud Gilberto - Who needs forever [Thievery Corporation remix].mp3
    und den passenden titel zu diesem stück:
    Alex Cortiz - Lemon Sunrise
    mit der tracknummer: 2
    und der cd nummer: 2

wie schaffe ich es alle titel bzw dateinamen so zu vergeben, dass sie in einer reihenfolge der ursprünglichen cd's erscheinen???

ich habe hier schon einiges durchgelesen, aber das habe ich leider nicht gefunden.

lg
peter

Ich würde den Dateinamen "202 - Alex Cortiz - Lemon Sunrise.mp3" empfehlen.

Um Namen nach diesem Prinzip automatisch zu schreiben, benutze den Tag - Dateinamen Konverter mit dem folgenden Formatstring:
%discnumber%$num(%track%,2) - %artist% - %title%

super - das klappt!!!

:smiley: :smiley: :smiley:

ich bin noch nicht so vertraut mit dem programm - aber das schreit schon fast nach einer paypal spende für die das programmiert haben.

Danke!!!

p.s.
spende dank paypal erledigt :music: