'Dateiname zu Tag' in Aktionen verwenden

Hallo Leute

Bisher konnte ich auf mein Problem hier im Forum keine Antwort finden.
Ich habe oft wiederkehrende Aufgabem in MP3Tag zu erledigen. Die wichtigsten davon habe ich bereits mit den Aktionen automatisiert. Aber eine Funktion krieg ich einfach nicht hin:

Meine Ordner haben immer folgende Struktur:
<Künstler><Jahr> - <diverse MP3s>

Mit der Funktion 'Dateiname zu Tag' füge ich die Ordnerstruktur automatisch in die Tags der MP3s:
\%albumartist%\%year% - %album%\%dummy%
(funktioniert sehr gut)

Aber wie schaffe ich das mittels Aktionen? Wie muss ich hier vorgehen?

Danke euch schon mal für eure Hilfe.

Du müsstest vermutlich ein Aktion vom Typ "Tag-Feld importieren" für %_path% anlegen.

In %_path% ist allerdings der gesamte, vollqualifizierte Dateiname (also inkl. Laufwerk, Dateiname, Erweiterung) erhalten.
Du müsstest also entweder den fixen Teil (z.B. e:\mp3musik) angeben und dann mit den Variablen anfangen.
Das import-format wäre dann z.b.
e:\mp3musik\%albumartist%\%year% - %album%\%dummy%

Es gibt im Forum bestimmt viele Fragen und mehrere Lösungsvorschläge für diese Aufgabenstellung.
Wie 'ohrenkino' schon sagte, kann man die Aktion "Tagfelder importieren" anwenden.
Einen anderen Vorschlag habe ich 'mal dort gemacht ...
Easy way to get directory names above Parent?
... muss aber für deinen Fall dann noch angepasst werden.

DD.20140130.1833.CET